"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.153

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

25.324

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.821
1.562

Schanzenrekord! Kot deklassiert Konkurrenz in Klingenthal

Läuft bei Maciej Kot. 

Von Thomas Nahrendorf

Die drei Sieger im Gesamt-Weltcup: Andreas Wellinger, Maciej Kot, Kamil Stoch.
Die drei Sieger im Gesamt-Weltcup: Andreas Wellinger, Maciej Kot, Kamil Stoch.

Klingenthal - Was 2006 beim ersten Sommer-Grand-Prix in Klingenthal mit Adam Malysz begann, rundete Landsmann Maciej Kot ein Jahrzehnt später ab. Der Pole siegte beim Finale des Sommer-Grand-Prix in der Vogtland Arena mit Sprüngen von 140 und 143,5 Meter (Schanzenrekord) souverän.

Er holte sich auch den Sommer-Gesamtsieg vor Andreas Wellinger (Ruhpolding), der aber in Klingenthal nur 15. wurde. Ohnehin enttäuschten die Deutschen beim Heimspiel vor knapp 7000 Zuschauern mit Ausnahme von Markus Eisenbichler (Siegsdorf), der als bester DSV-Adler sehr guter Fünfter wurde.

Kot ist der Mann des Sommer, holte in Klingenthal schon seinen fünften Sieg in dieser Serie. Verdienter geht es nicht. Auch im Vogtland dominierte er die Konkurrenz nach Belieben, zeigte zwei Sahneflüge. Er hatte fast 30 Punkte Vorsprung. 

Hinter ihm kletterten bei zum Schluss peitschendem Regen, heftigem Wind und lange Wartepausen Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch (Polen) und Gesamt-Weltcupsieger Peter Prevc (Slowenien) aufs Podest.

Maciej Kot war nach dem Sieg sichtlich erleichtert.
Maciej Kot war nach dem Sieg sichtlich erleichtert.

Bei 15 Grad hatten die ersten Springer im 1. Durchgang leichte Vorteile. In dieser Phase war der Wind still und es regnete noch nicht. Das änderte sich mit zunehmender Startnummer. Markus Eisenbichler aus Siegesdorf nutzte das mit Startnummer 9. Seine starken 131 Meter waren Rang sechs zur Pause. Dort hin kamen Severin Freund (Rastbüchl) und Lokalmatador Richard Freitag (Aue) nicht. 

125 und 126,5 Meter reichten nur fürs Mittelfeld auf den Plätzen 17 und 21. "Severin ruft derzeit seine Erfahrung ab. Es war erst sein zweiter Wettkampf. Fünf Monate nach seiner Hüft-OP braucht er noch. 

Richard hat seine Skimarke gewechselt. Er sucht im Kopf noch seinen perfekte Position im Sprung", so der dreimalige Olympiasieger Jens Weißflog. Bei Freitag kam zudem noch ein Fehler nach dem Absprung hinzu.

Im zweiten Durchgang wurde es für den 25-Jährigen nicht besser. Bei ungünstigen Windbedingungen kam er auf 125 Meter - er blieb auf Platz 21. Freund steigerte sich auf 129 Meter, damit wurde er 12. "Beide haben noch acht Wochen Zeit und die werden sie nutzen", hofft Weißflog. 

Eisenbichler, der am Freitag den Continentalcup an gleicher Stelle gewann, segelte auf 128,5 Meter. Er bestätigte mit Rang fünf seine tolle Form.

Fotos: Ralph Koehler, Ralph Koehler/Propicture

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.488

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.696

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.856
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.941

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.531

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

8.855

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.123

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.516
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.117

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.303

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.310

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.259
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.993

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.345

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.912
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.613

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.072

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.238
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.154

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.516

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.220
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

447

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.168

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.740
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.377

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.427

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.091
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.656

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.264

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

12.914

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

852

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

628

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.252

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.887

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.152

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.783

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.567

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.726

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

918

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.977

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.345

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

17.956

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.362

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.786

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

280

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.046

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.398

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.889

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.515

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

612

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.157

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.509

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.011

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

163

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.654