Ärger im Vogtland: Rowdys zerstören Kammloipe

Klingenthal - Ein Pistenrowdy sorgt an der Kammloipe für Ärger: Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zerstörte am Schneckenstein ein Auto auf mehreren Hundert Metern die für Langläufer präparierte Strecke.

Die Kammloipe ist eine beliebte Strecke bei Langläufern.
Die Kammloipe ist eine beliebte Strecke bei Langläufern.  © Klaus Jedlicka

Michael Grimm (58) von der Touristinformation Klingenthal: "Das war die pure Zerstörungswut und ist doppelt ärgerlich, weil wir die Loipe wegen Schneemangels derzeit nicht ausbessern können."

Bis zu 30 Zentimeter tiefe Reifenspuren zerpflügen die Strecke der Wintersportler.

"Es muss sich um einen großen Jeep handeln. Wenn Langläufer so ein Fahrzeug sehen, bitten wir darum, die Nummer zu notieren und an die Touristinformation weiterzugeben, damit wir diesen Rowdy dingfest machen können", so Grimm.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0