Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Top

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

Top

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

Top

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

Neu
3.454

Klinsi gratuliert zum Aue-Sieg!

Aue - Die Glückwünsche kamen von oberster Stelle, vom neuen und wohl bekanntesten "Veilchen"-Fan. US-Bundestrainer Jürgen Klinsmann twitterte gleich nach dem 3:2 des FCE in Düsseldorf.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Die Auer nach dem 3:2-Sieg in Düsseldorf.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Die Auer nach dem 3:2-Sieg in Düsseldorf.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Glückwünsche kamen von oberster Stelle, vom neuen und wohl bekanntesten "Veilchen"-Fan: "Ich freue mich für Bobby und Erzgebirge Aue.

Schöner Sieg", twitterte US-Bundestrainer Jürgen Klinsmann gleich nach dem 3:2 des FCE in Düsseldorf.

Sein Nationalspieler Bobby Wood traf doppelt, wehrte die Glückwünsche aber ab: "Meine Mitspieler haben mir die Tore perfekt aufgelegt, ich musste ja nix machen. Ich stand halt nur richtig", blitzen die weißen Zähne bei der Aussage.

Aber das ist halt auch eine Kunst, das richtige Stehen. Beim 1:0 verwertete er einen Eingabe von Stefan Mugosa, beim 2:1 veredelte er den Felix-Neureuther-Gedächtnislauf durch die Düsseldorfer Abwehr von Patrick Schönfeld.

Doch Wood traf nicht nur, er ackerte, warf sich in die Zweikämpfe und verschaffte sich den nötigen Respekt: Nach nur drei Minuten wuchtete er sich in ein Kopfball-Duell mit dem deutlich größeren Fortuna-Kapitän Adam Bodzek.

"Das ist meine Spielweise", sagt er. "Du musst da vorn dagegenhalten, musst alles reinhauen, sonst gehst du unter."

Untergegangen sind die Fortunen, weil sie den Jungen aus Honolulu nicht zu packen bekamen. "Wir haben verdient gewonnen, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat gekämpft bis zum Umfallen."

Er sogar noch darüber hinaus. Wood sprintete noch mit Krämpfen in den Beinen, bis er in der 77. Minute erlöst wurde - nach einer für einen Stürmer ungewöhnlichen Laufleistung von knapp zehn Kilometern.

"Die Krämpfe passieren mir nicht mehr", schaut er peinlich berührt drein. Doch das zeigt nur, welches Pensum er abspulte.

"Die zwei Siege jetzt sind wunderschön, aber wir müssen jetzt dran bleiben. Wir sind stets der Underdog. Wenn wir aber so auftreten wie in Düsseldorf können wir immer punkten."

Und wenn das klappen sollte, wird sich "Klinsi" sicher öfters melden, ihm und dem FCE gratulieren.

Fotos: picture point, imago

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

Neu

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.399
Anzeige

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

Neu

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.384
Anzeige

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

Neu

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

Neu

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

Neu

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

Neu

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.870
Anzeige

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

Neu

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

Neu

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

Neu

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

Neu

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

2.282

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

1.583

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.165

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

130

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

632

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

284

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.370

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

10.570

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

302

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.572

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

934

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.004

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

11.962

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

246

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

15.356

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

6.239

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

6.421

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

17.479

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.705

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

275

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

303

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.129

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

2.921

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.251

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.001

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

3.764

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

870

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

4.532

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

18.746

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

6.413

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.777

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

2.124

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.444

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

514

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.681
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

202

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.620

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

9.365

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

8.060
Update