Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.510

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.661

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.794
Anzeige
3.443

Klinsi gratuliert zum Aue-Sieg!

Aue - Die Glückwünsche kamen von oberster Stelle, vom neuen und wohl bekanntesten "Veilchen"-Fan. US-Bundestrainer Jürgen Klinsmann twitterte gleich nach dem 3:2 des FCE in Düsseldorf.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Die Auer nach dem 3:2-Sieg in Düsseldorf.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Die Auer nach dem 3:2-Sieg in Düsseldorf.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Glückwünsche kamen von oberster Stelle, vom neuen und wohl bekanntesten "Veilchen"-Fan: "Ich freue mich für Bobby und Erzgebirge Aue.

Schöner Sieg", twitterte US-Bundestrainer Jürgen Klinsmann gleich nach dem 3:2 des FCE in Düsseldorf.

Sein Nationalspieler Bobby Wood traf doppelt, wehrte die Glückwünsche aber ab: "Meine Mitspieler haben mir die Tore perfekt aufgelegt, ich musste ja nix machen. Ich stand halt nur richtig", blitzen die weißen Zähne bei der Aussage.

Aber das ist halt auch eine Kunst, das richtige Stehen. Beim 1:0 verwertete er einen Eingabe von Stefan Mugosa, beim 2:1 veredelte er den Felix-Neureuther-Gedächtnislauf durch die Düsseldorfer Abwehr von Patrick Schönfeld.

Doch Wood traf nicht nur, er ackerte, warf sich in die Zweikämpfe und verschaffte sich den nötigen Respekt: Nach nur drei Minuten wuchtete er sich in ein Kopfball-Duell mit dem deutlich größeren Fortuna-Kapitän Adam Bodzek.

"Das ist meine Spielweise", sagt er. "Du musst da vorn dagegenhalten, musst alles reinhauen, sonst gehst du unter."

Untergegangen sind die Fortunen, weil sie den Jungen aus Honolulu nicht zu packen bekamen. "Wir haben verdient gewonnen, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat gekämpft bis zum Umfallen."

Er sogar noch darüber hinaus. Wood sprintete noch mit Krämpfen in den Beinen, bis er in der 77. Minute erlöst wurde - nach einer für einen Stürmer ungewöhnlichen Laufleistung von knapp zehn Kilometern.

"Die Krämpfe passieren mir nicht mehr", schaut er peinlich berührt drein. Doch das zeigt nur, welches Pensum er abspulte.

"Die zwei Siege jetzt sind wunderschön, aber wir müssen jetzt dran bleiben. Wir sind stets der Underdog. Wenn wir aber so auftreten wie in Düsseldorf können wir immer punkten."

Und wenn das klappen sollte, wird sich "Klinsi" sicher öfters melden, ihm und dem FCE gratulieren.

Fotos: picture point, imago

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.196

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.991

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.761
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.865

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.419

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.091

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.081

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.335

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.573

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.385

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.407

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.375

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.921

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.884

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.583

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.311

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.162

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.871

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.755

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.371

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.327

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.057

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.510

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.702

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.438

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.801

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.472

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.351

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.856

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.476

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.965

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.956

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.496

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.054

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.538

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.382

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.901

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.632

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.274

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.854