In diesem Schloss hatten Einbrecher keine Chance

Der versuchte Einbruch in Schloss Gauernitz endete für einen Dresdner auf dem Revier. Sein Komplize wird noch gesucht...
Der versuchte Einbruch in Schloss Gauernitz endete für einen Dresdner auf dem Revier. Sein Komplize wird noch gesucht...  © Eric Münch

Klipphausen - Das hatte er sich aber ganz anders vorgestellt: In der Nacht fielen Ganoven über das seit Jahren leer stehende Schloss Gauernitz in Klipphausen her.

Aber weiter als bis zur aufgebrochenen Tür kamen die Einbrecher nicht, da schrillte schon der Alarm los.

Doch selbst die Flucht gelang den Einbrechern nicht so, wie sie eigentlich hätte laufen sollen.

Denn gleich in der Nähe griff die Polizei einen Dresdner (37) auf. Dieser hatte in seinem Rucksack diverse Einbruchswerkzeuge dabei und musste nun mit aufs Revier.

Die Ermittlungen zu ihm und seinen Komplizen dauern an.

Wie hoch der bei dem misslungenen Bruch entstandene Schaden ist, steht derzeit noch nicht fest


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0