Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
8.930

Sie will "Männer aus Macho-Ländern" besonders behandeln

Berlin - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat eine bessere Integration von Zuwanderern mit einem Frauen verachtenden Männerbild verlangt. "Um Männer, die aus 'Macho-Ländern' kommen, müssen wir uns besonders kümmern", sagte sie.
Stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner (43)
Stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner (43)

Berlin - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner (43) hat eine bessere Integration von Zuwanderern mit einem Frauen verachtenden Männerbild verlangt. "Um Männer, die aus 'Macho-Ländern' kommen, müssen wir uns besonders kümmern", sagte sie am Wochenende.

"Männer mit muslimischem, arabischem Hintergrund haben häufig ein anderes Frauenverständnis als wir. Daher brauchen wir eine Integrationspolitik, die diesen Namen auch verdient. Das geht nicht mit Multikulti-Larifari."

Diese Männer müssten kapieren, dass Deutschland ein aufgeklärtes Land sei, in dem Frauen und Männer gleichberechtigt, gleich viel wert seien. Klöckner legte sich nicht fest, welche Staaten sie als "Macho-Länder" ansieht: "Ich spreche von Männern, die ein sehr männlich-dominiertes Umfeld gewohnt sind. Von Männern, die aus einem patriarchalischen System kommen, in dem Frauen weniger wert sind und nur dann als ehrbar gelten, wenn sie sich verhüllen."

Gefragt, ob sie arabische Staaten meine, antwortete die CDU-Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz: "Pauschal kann man das nicht sagen, höchstens tendenziell." Entscheidend sei immer das Verhalten des Einzelnen. "Männer, die Frauen für unrein halten und ihnen daher die Hand nicht geben wollen, sind nicht automatisch gewaltbereit. Aber das Denkmuster ist problematisch, dass Frauen nicht die gleichen Freiheiten und Rechte hätten."

Schlichtere Gemüter glaubten dann, sie könnten westlich gekleidete Frauen abschätzig behandeln, sagte Klöckner. "Und das kann dann für wieder andere die Vorstufe von Gewalt sein."

Noch mehr Strafanzeigen

Nach den Vorfällen Silvester am Kölner Bahnhofsvorplatz gibt es noch mehr Strafanzeigen. Inzwischen sollen es 516 sein, teilte die Polizei am Sonntag mit. In etwa 40 Prozent der Fälle werde unter anderem wegen Sexualstraftaten ermittelt. Bisher waren es 379 Anzeigen.

Fotos: dpa (2)

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

871

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.916

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

944

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

288

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.484

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.227

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

491

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.374

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

417

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.520

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.215

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

470

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.209

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.274

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.977
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.561

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.895

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.928

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.136

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.372

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.056

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.190

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.123

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.317

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.565

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.967

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.460

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.871

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.859

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.401

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.596
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.148

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.788

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.355

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.317

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.540

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.246

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

398

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.098

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.816

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.610

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.428