Yotta im Knast: "Das f*ckt Dich richtig!" Top Nadine Klein und Daniel Lott endlich ein Paar? Bei dieser Frage gerät sie ins Straucheln Neu "Hilflos und allein": Was Udo Lindenberg so verzweifeln lässt! Neu Im April ist es soweit: Dieser GZSZ-Star eröffnet jetzt sein eigenes Café Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.184 Anzeige
2.512

Explosion zerstört Wohnhaus: Zweite Leiche gefunden

Haus explodiert in Knüllwald-Wallenstein in Hessen

Nach der schweren Explosion in Knüllwald-Wallenstein in Nordhessen haben Feuerwehr und THW aus den Trümmern eine zweite Leiche geborgen.

Knüllwald - Nach der Explosion in einem Wohnhaus im nordhessischen Ort Knüllwald haben Rettungskräfte eine zweite Leiche aus den Trümmern geborgen.

Von dem Haus blieb nur noch eine Ruine übrig.
Von dem Haus blieb nur noch eine Ruine übrig.

Ob es sich bei dem männlichen Toten um den vermissten 87-jährigen Bewohner des Hauses handelte, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen sagte.

Nach dem Einsturz des Gebäudes am Montag war bereits die 75-jährige Ehefrau des Vermissten tot geborgen worden (TAG24 berichtete).

Die zweite Leiche sei weit unten in dem Trümmerberg gefunden worden. Weitere Suchmaßnahmen hätten sich daher "weitestgehend erledigt", so der Sprecher weiter. Feuerwehr und THW hatten das Gebäude in der Nacht von oben her Stück für Stück abgetragen, um den 87-Jährigen zu finden. Am Abend war auch ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera über die Ruine geflogen.

In der Nachbarschaft wurde ein zwölfjähriges Mädchen den Angaben zufolge durch herumfliegende Glassplitter verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich gewesen. Ein weiterer Nachbar erlitt wegen der Ereignisse einen Schwächeanfall.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW waren vor Ort.

Die Explosion hatte sich am Montagnachmittag in Knüllwald-Wallenstein im Schwalm-Eder-Kreis ereignet.

"Das Haus ist eingestürzt", sagte ein Polizeisprecher. Zunächst hatte die Polizei von einer Gasexplosion gesprochen. Die Ursache für das Unglück war allerdings weiter unklar. In der Nacht waren Brandursachenermittler der Kriminalpolizei vor Ort. Der Sachschaden wurde auf 150.000 Euro bis 200.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und andere Organisationen waren mit insgesamt 350 Rettungskräften im Einsatz. In dem kleinen 270-Einwohner-Dorf südlich von Kassel nahe Homberg/Efze herrschte Ausnahmezustand. Der Hubschrauber kreiste dicht über den Baumwipfeln auf der Suche nach dem Vermissten, überall summten Stromgeneratoren der Feuerwehr.

Der Unglücksort liegt direkt hinter dem Ortseingang. Es handelt sich um einen alten Hof an der Hauptstraße, auf dem laut Polizei verschiedene Parteien wohnten. Schon weit vor dem Haus lagen Glassplitter, Hausrat und Trümmerteile herum. Das hintere Haus war komplett zusammengefallen, die meisten Ziegel des Daches waren abgedeckt.

Eine Seite des Hauses war praktisch durchgebrochen. Das Nachbarhaus in unmittelbarer Nähe überstand die Explosion dagegen relativ unbeschadet.

Update, 11.20 Uhr: Die Identität des zweiten Opfers ist geklärt. Es handele sich bei der Leiche um den vermissten 79-jährigen Hausbewohner, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Zunächst hatte es geheißen, der Mann sei 87 Jahre alt.

Die Unglücksursache ist noch unbekannt.
Die Unglücksursache ist noch unbekannt.

Fotos: dpa/nh24.de/Alexander Wittke, dpa/Göran Gehlen

Unfassbare Bilder! Taucherin streichelt wohl größten Weißen Hai der Welt Neu "Das finde ich fair": Bastian Pastewka zum "Lindenstraße"-Aus Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 4.916 Anzeige Trümmerfeld auf der A3: Auto-Fahrer nach Crash mit Transporter eingeklemmt Neu Nach Alkohol-Therapie: Ex-Nationalspieler Braun zurück auf dem Eis! Neu Weißer Tod: Diese Lawinenarten gibt es und das bedeuten die Warnstufen Neu Ab in die Böschung! Bus rollt rückwärts mehrere Meter über die Straße Neu
Mädchen (6) getötet: Polizei durchsucht Wohnungen, Mutter im Visier der Ermittler Neu Dieter Bohlen geschockt: DSDS-Kandidat tritt verwundet vor die Jury! Neu Paket im Vorbeifahren: Das haben McDonald's und DHL nun gemeinsam Neu Entwarnung: Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren Neu Update Bundesregierung schraubt am Bafög: So viel sollen Schüler und Studenten künftig erhalten Neu
Neuer Rettungsplan für Julen (2): So wollen Helfer ihn aus dem Schacht befreien Neu Unglaublich! "Smart Home" bringt Science Fiction in die eigenen vier Wände Neu Warnhinweis für die Hüfte: Bald können Biertrinker Kalorien zählen 586 Dramatischer Glätte-Unfall in Hamburg! Auto bleibt auf dem Dach liegen 207 "Bitte schickt mir viele Windeln": Diskus-Goldjunge Robert Harting bald in "Schwierigkeiten" 811 Explosion in Mehrfamilienhaus: Feuersbrunst hält hunderte Feuerwehrmänner in Atem 1.419 Ein Drittel aller Lebensmittel landen in der Tonne: Was kannst du dagegen tun? 548 Sieben Monate auf der Flucht: Ausgebüxte Rodeo-Kuh "Betsy" wird zum Star 913 Totschlag? Eltern rufen keine ärztliche Hilfe, obwohl Kind (3) einen Tumor hat 1.332 Als eine Anwohnerin diese dicke Schlange sieht, hat sie einen grausamen Verdacht 2.470 Frau findet Auto beschädigt vor, doch der hinterlassene Zettel macht es viel schlimmer 2.224 Brexit? Bedford-Strohm mit Appell zu EU-Verbleib an Großbritannien 25 Polizei fängt Post ab: Das, was Mann sich zuschicken lassen wollte, hat Konsequenzen 124 Neue Rolle, alte Stärken: FC Bayern peilt Statement-Sieg gegen 1899 Hoffenheim an 22 Sara Kulka macht süße Liebeserklärung an ehemalige Konkurrentin 1.489 Mord an eigener Tochter (7)? Der Grund macht fassungslos 1.518 Wie gefährlich ist Serienstraftäter "Brummi-Andi"? 93 Emotionale Botschaft: So geht es Willi Herren nach dem Entzug wirklich 778 Bundestrainer beruft vier Hamburger in Futsal-Nationalmannschaft 24 Halterin ermittelt: So geht es der abgemagerten Kira jetzt 835 Entsteht hier die größte Modellbahnanlage der Welt? 1.289 War es eine Beziehungstat? Frau mit Elektrokabel im Badezimmer erdrosselt! 149 Verliebt, verletzt, verkauft: Loverboy soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben 181 Dank Gregor Gysi! Lars Eidinger ist jetzt Posterboy in der "Bravo" 352 Trotz schwangerer Freundin: Hat GZSZ-Felix mit diesem Playmate im Netz angebandelt? 1.188 Sachsens heißeste Polizistin enthüllt: Sie war mal ein Pummelchen 9.333 Zwei Kinder vor dem Feuertod gerettet! Mutiger Nachbar wird geehrt 2.457 Ärzte untersuchen Mann wegen Rückenschmerzen und machen merkwürdige Entdeckung 1.319 Er saß am Steuer! Queen-Gemahl Prinz Philip (97) in Unfall verwickelt 6.819 Mega-Datenleck: So findet Ihr heraus, ob Eure Daten auch gestohlen wurden! 2.312 Nächste WM-Gala! DHB-Jungs bezwingen auch Serbien 2.148 Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri (†24): Sein Mitbewohner hatte früh vor ihm gewarnt! 2.466 Italien-Urlaub wird zu blankem Horror: Wurde Studentin absichtlich von Klippe geschubst? 2.328 Krasser Shit-Storm! So heftig giftet das Netz nach Lügen-Enthüllung über Domenico 5.021 Fashion Week Berlin neigt sich dem Ende zu: Models laufen in Leder und Plüsch in Brauerei 197 Frau versucht im Gebüsch zu vergewaltigen: Hamburger Polizei fahndet nach diesem Mann 892 Feuerwehr rettet Katze aus brennender Wohnung und muss sie beatmen 1.722 Rührend: Kleiner Junge sieht seine Familie nach 2 Jahren wieder! 4.220