Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger

Hamburg - Vor einigen Wochen sorgte Schauspieler Til Schweiger mit einem Video auf Instagram für Schlagzeilen.

Lilli Schweiger (l) mit Mutter Dana bei einer Veranstaltung. (Archivbild).
Lilli Schweiger (l) mit Mutter Dana bei einer Veranstaltung. (Archivbild).  © DPA

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie der 54-Jährige seine Tochter Lilli (20) küsst - und zwar direkt auf den Mund (TAG24 berichtete).

Viele Nutzer diskutierten daraufhin, ob es in Ordnung sei, seine eigene Tochter auf den Mund zu küssen. Til Schweiger sah die Diskussion gelassen und postete einige Zeit später ein weiteres Video, in dem er Tochter Lilli erneut küsst, diesmal aber nur auf die Wange.

Mit etwas Abstand haben sich Vater und Tochter nun gegenüber der "Gala" (Donnerstagsausgabe) zu dem provokanten Video geäußert.

Til Schweigers Geständnis: "Ich wusste seit Jahren, dass ich zu viel Alkohol trinke"
Til Schweiger Til Schweigers Geständnis: "Ich wusste seit Jahren, dass ich zu viel Alkohol trinke"

„Ich finde es total grotesk, (...) dass Leute denken, dass mein Vater mich drängen würde, ihn zu küssen“, wird Lilli Schweiger von der Zeitschrift zitiert.

Und auch Vater Til kann die Aufregung immer noch nicht richtig verstehen: „Für mich ist es normal, meine Kinder zu küssen. Ich habe meinen Kindern auch 20 Mal am Tag gesagt, dass ich sie liebe. Sie waren schon fast genervt und meinten: ‚Das hast du mir doch heute schon zehnmal gesagt!‘“

Als Beweis dafür, dass ihnen die kritischen Stimmen im Netz egal sind, haben sich die beiden übrigens von der "Gala" fotografieren lassen - und zwar küssend.

Mehr zum Thema Til Schweiger: