Muss Linda W. ihre ganze Strafe im Irak absitzen?
Top
Während Chaos-Spiel in Frankfurt! Fan stirbt auf der Tribüne!
Top
Mit 51 Flüchtlingen im Lastwagen unterwegs: Schleuser vor Gericht
Neu
Schüler findet sensationellen Schatz im Garten
Neu
99.367

Schwangere wird auf Autobahn von Fahrzeug überrollt und stirbt

Eine Schwangere wurde auf der A3 Richtung Köln nahe Neustadt/Wied vor 26 Jahren überfahren. Noch immer weiß niemand, wer diese Frau ist.
Schon lange versuchen die Ermittler den Fall zu lösen – bisher erfolglos.
Schon lange versuchen die Ermittler den Fall zu lösen – bisher erfolglos.

Koblenz - Der Fund einer Frauenleiche gibt noch immer Rätsel auf. Die Frau im Alter zwischen 20 und 30 Jahren wurde auf der A3 Richtung Köln nahe Neustadt/Wied auf der mittleren Fahrspur gefunden – überfahren von einem Unbekanntem.

Seit 26 Jahren tappen die Ermittler im Dunkeln. Weder die Identität der Frau, noch die des Autofahrers konnte seitdem geklärt werden.

Nun wendet sich die Kriminalpolizei noch einmal an die Öffentlichkeit, mit der Hoffnung auf Hinweise.

Was war passiert? Am 07. August 1991, 22 Uhr bemerkten Autofahrer auf der A 3, Richtung Köln bei Neustadt/Wied eine unbekannte Frauenleiche auf der mittleren Fahrspur. Bei der Obduktion stellte sich heraus, dass die Frau von mindestens einem Fahrzeug überfahren wurde und zum Zeitpunkt des Überfahrens noch lebte.

Umfangreiche Ermittlungen, auch in den Nachbarländern, zahlreiche Presseveröffentlichungen und eine Ausstrahlung bei XY-ungelöst, brachten keinerlei Hinweise zur Identität der Frau.

An ihrem Todestag hatte die Frau folgendes Aussehen: Sie war zwischen 20 und 30 Jahre alt, war 1,74 Meter groß und wog 65 Kilogramm. Ihre Haare waren bis zu drei Zentimeter lang, glatt und blond, ihre Augen waren blau. An Armen und Beinen hatte die Frau zahlreiche Narben. Oberhalb des linken Ohres hatte sie eine auffällige, kirschkerngroße Knochenwucherung. Wie sich herausstellte, war die Unbekannte zudem schwanger.

Als die Frau brutal überfahren wurde, trug sie folgende Kleidung: Ein Ärmelloses, rot-weißes Kleid mit grünem Blumenmuster, eine beigefarbene Wollstrumpfhose sowie rote Badesandaletten mit grünen, blauen und gelben Farbtupfern.

An ihrem linken Ohr trug sie einen silbernen Ohrring, dazu noch eine silberne Halskette mit einem kleinen Hollandschuh als Anhänger, am rechten Ringfinger einen silberfarbenen Ring und eine kupferfarbene Swatch-Armbanduhr.

Hinweise bitte an die Kripo Neuwied, Telefon: 026318780 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Fotos: Polizei Rheinland-Pfalz

16-Jährige ersticht Stiefvater und verletzt Mutter schwer
Neu
Du oder Sie? Diese Form der Anrede bevorzugen Führungskräfte
Neu
Wofür braucht Anna-Maria diese dreistöckige Torte?
Neu
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
5.816
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.024
Anzeige
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
303
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.744
Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.818
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
1.041
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
301
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.205
Anzeige
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
493
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
75
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
166
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
2.479
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
3.989
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
163
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
189
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
3.642
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
3.147
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.826
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
23.063
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
285
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
165
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.229
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
5.116
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
2.024
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
2.018
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
3.183
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
860
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
3.162
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
779
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.962
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
809
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.681
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
618
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
234
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
118
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.508
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
982
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
7.360
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
286
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.150
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.300
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.546
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
323
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
1.158
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
269
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
8.307
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.515