Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
102

Koch-Battle: Dieser OWL-Spitzenkoch will Wurstebrei von Südtiroler

Westfälische Spezialitäten sind für Ostwestfalen vermutlich keine Koch-Herausforderung. Aber kann Spitzenkoch Roland Trettl aus Südtirol die Aufgabe vom Bad Oeynhauser Profi Christian Lohse meistern?
Christian Lohse kommt gebürtig aus Bad Oeynhausen. Mittlerweile hat es den Spitzenkoch allerdings nach Berlin verschlagen.
Christian Lohse kommt gebürtig aus Bad Oeynhausen. Mittlerweile hat es den Spitzenkoch allerdings nach Berlin verschlagen.

Bad Oeynhausen - Ist es fies, einem Südtiroler aufzutragen, eine westfälische Spezialität zu kochen? Beim VOX-Kochduell "Kitchen Impossible" ist das die scheinbar unmögliche kulinarische Herausforderung.

Das Prinzip der Sendung ist einfach: Zwei Spitzenköche reisen getrennt voneinander an verschiedene Orte, die sie für den jeweils anderen ausgesucht haben.

Ein einheimischer Koch serviert anschließend das Lieblingsessen seiner Stammgäste. Nach dem Probieren muss der Profi dann ran: Nur vom Geschmack her muss er erraten, was sich in der Speise versteckt, um diese nach zu kochen.

Ein Rezept gibt es selbstverständlich nicht! Der feine Geschmack der Köche ist gefragt. Und der wird auch ab dem 29. Januar wieder herausgefordert. Am Sonntag um 20.15 Uhr startet die neue Staffel des speziellen Koch-Battles.

Auf den Südtiroler Roland Trettl wartet eine westfälische Herausforderung: Er soll bei "Kitchen Impossible" Wurstebrei mit westfälischem Roggenbrot kochen.
Auf den Südtiroler Roland Trettl wartet eine westfälische Herausforderung: Er soll bei "Kitchen Impossible" Wurstebrei mit westfälischem Roggenbrot kochen.

Mit dabei ist auch der gebürtige Bad Oeynhauser Spitzenkoch Christian Lohse (49). Er schickte seinen Kontrahenten Roland Trettl (46), der aus Südtirol kommt, in seine Heimatstadt. Die Aufgabe: Wurstebrei mit westfälischem Roggenbrot.

Was dem einen oder anderen in unserer Region das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, stellt für einen Italiener durchaus eine Herausforderung dar. Damit der Profi nicht total scheitert, gab es vorab bei der Bäckerei Brante in Bad Oeynhausen einen Brotback-Crashkurs.

Anschließend ging es in die Fleischerei Timmerberg. Dort musste er den westfälischen Gaumen befriedigen. Außerdem schickte der Bad Oeynhauser seinen Kollegen nach Charleston (USA).

Aber nicht nur Trettl musste sein Können beweisen, auch für Lohse ging es um alles. Er wurde nach Mestre, die Heimatstadt seines Gegners, geschickt. Anschließend ging es nach Taormina auf Sizilien.

Wann die Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. "Den Sendetermin dieser Folge haben wir noch nicht kommuniziert – voraussichtlich werden wir sie Mitte März zeigen", erklärt Vox-Pressesprecher Niklas Fauteck gegenüber der Neuen Westfälischen.

Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bevor wir das Ergebnis des Duells sehen werden.

Fotos: Imago

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

320

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.293

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.474

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

641

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.180

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.837

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.154

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

12.982

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.089

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.978

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.025

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.452

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.506

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.389

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.924

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.282

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.922

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.811

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.246

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.967

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.759

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.966

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.239

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.158

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.089

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.254

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.441

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.540

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.750

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.421

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.008

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.190

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.052
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.679

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.770

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.905

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.523

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

14.240