Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.346

Köhler wünscht sich bei Heim-Debüt viel Lärm

Chemnitz - Viele, viele Jahre stand Sven Köhler als Spieler auf der legendären „Fischerwiese“. Morgen betritt der 50-Jährige erstmals als CFC-Trainer das Stadion an der Gellertstraße.
Der Trainer hofft auf leidenschaftliche Unterstützung der Fans.
Der Trainer hofft auf leidenschaftliche Unterstützung der Fans.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Viele, viele Jahre stand Sven Köhler als Spieler auf der legendären „Fischerwiese“. Am Sonnabend betritt der 50-Jährige erstmals als CFC-Trainer das Stadion an der Gellertstraße.

Was wünscht er sich bei seiner Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte? Gegen den starken Aufsteiger aus Würzburg natürlich einen Heimsieg, aber auch viel Lärm.

„Jeder, der will, dass Chemnitz in der dritten Liga bleibt, soll am Sonnabend ins Stadion kommen und meine Mannschaft lautstark unterstützen“, betont Köhler.

Der Neu-Trainer verspricht, dass seine Elf bedingungslos und leidenschaftlich um den Dreier kämpfen wird. Er weiß aber auch, dass der CFC auf einen sehr selbstbewussten Gegner trifft.

„Würzburg spielt eine sensationelle Saison. Aber das wird nicht das Entscheidende sein“, sagt Köhler: „Uns muss es gelingen, die Gesamtsituation auszublenden, aktiven Fußball zu zeigen und die Zuschauer hinter uns zu bringen.“

CFC-Coach Sven Köhler.
CFC-Coach Sven Köhler.

Köhler fordert die Tugenden ein, für die er einst als Spieler stand: taktische Disziplin, Leidenschaft, körperliche Robustheit. „Man muss auch mal eine Verletzung in Kauf nehmen, um das Tor zu erzielen oder zu verhindern.“

Seine Mannschaft sei im Training auch in dieser Woche wieder mit viel Eifer und Einsatzfreude bei der Sache gewesen. Köhler: „Die Jungs sind heiß. Sie wollen den Bock endlich umstoßen und einen Sieg feiern.“

Seit neun Spieltagen warten die Chemnitzer auf einen Dreier. „Trotz dieser schwierigen Situation haben wir eine gute Stimmung. Wir sind alle optimistisch und positiv gestimmt“, verrät Mittelfeldspieler Jamil Dem.

Der 23-Jährige ist gegen Würzburg gesetzt. Nicht verraten wollte Köhler, wer heute das Tor hüten wird. Wie beim 1:1 in Stuttgart Marius Gersbeck oder Kevin Kunz, der nach seiner Rotsperre wieder bereitsteht?

„Im Inneren habe ich diese Frage bereits beantwortet, die Torhüter wissen es aber noch nicht“, so Köhler.

Fotos: Picture Point

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.315
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

1.516

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.345

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.289

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.284

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.334

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.041

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

799

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.099

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

688

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

8.041

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.944

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.900

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.442

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.701

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.975

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.087

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.108

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.140

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.429

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

51.843
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.652

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.536

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.615

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.407

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.227

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.797

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.787

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.789

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.735

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.780

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.169

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.290

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.706

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.284