Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU
1.346

Köhler wünscht sich bei Heim-Debüt viel Lärm

Chemnitz - Viele, viele Jahre stand Sven Köhler als Spieler auf der legendären „Fischerwiese“. Morgen betritt der 50-Jährige erstmals als CFC-Trainer das Stadion an der Gellertstraße.
Der Trainer hofft auf leidenschaftliche Unterstützung der Fans.
Der Trainer hofft auf leidenschaftliche Unterstützung der Fans.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Viele, viele Jahre stand Sven Köhler als Spieler auf der legendären „Fischerwiese“. Am Sonnabend betritt der 50-Jährige erstmals als CFC-Trainer das Stadion an der Gellertstraße.

Was wünscht er sich bei seiner Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte? Gegen den starken Aufsteiger aus Würzburg natürlich einen Heimsieg, aber auch viel Lärm.

„Jeder, der will, dass Chemnitz in der dritten Liga bleibt, soll am Sonnabend ins Stadion kommen und meine Mannschaft lautstark unterstützen“, betont Köhler.

Der Neu-Trainer verspricht, dass seine Elf bedingungslos und leidenschaftlich um den Dreier kämpfen wird. Er weiß aber auch, dass der CFC auf einen sehr selbstbewussten Gegner trifft.

„Würzburg spielt eine sensationelle Saison. Aber das wird nicht das Entscheidende sein“, sagt Köhler: „Uns muss es gelingen, die Gesamtsituation auszublenden, aktiven Fußball zu zeigen und die Zuschauer hinter uns zu bringen.“

CFC-Coach Sven Köhler.
CFC-Coach Sven Köhler.

Köhler fordert die Tugenden ein, für die er einst als Spieler stand: taktische Disziplin, Leidenschaft, körperliche Robustheit. „Man muss auch mal eine Verletzung in Kauf nehmen, um das Tor zu erzielen oder zu verhindern.“

Seine Mannschaft sei im Training auch in dieser Woche wieder mit viel Eifer und Einsatzfreude bei der Sache gewesen. Köhler: „Die Jungs sind heiß. Sie wollen den Bock endlich umstoßen und einen Sieg feiern.“

Seit neun Spieltagen warten die Chemnitzer auf einen Dreier. „Trotz dieser schwierigen Situation haben wir eine gute Stimmung. Wir sind alle optimistisch und positiv gestimmt“, verrät Mittelfeldspieler Jamil Dem.

Der 23-Jährige ist gegen Würzburg gesetzt. Nicht verraten wollte Köhler, wer heute das Tor hüten wird. Wie beim 1:1 in Stuttgart Marius Gersbeck oder Kevin Kunz, der nach seiner Rotsperre wieder bereitsteht?

„Im Inneren habe ich diese Frage bereits beantwortet, die Torhüter wissen es aber noch nicht“, so Köhler.

Fotos: Picture Point

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

907

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.857

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

810

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.451

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.380

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.787

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.347

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.763

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.857

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.720

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.140

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.702

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.728

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.037

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.709

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

288

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.575

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.621

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.396

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.647

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.774

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.450

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.868

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.265

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.127

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.059

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.936

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.071

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.821

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.258

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.095

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.963

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.579
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.370

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.195
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.617

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824