"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung

Unter einem umgestürzten Baum wurde die Panzerfaust gefunden. (Symbolbild)
Unter einem umgestürzten Baum wurde die Panzerfaust gefunden. (Symbolbild)  © DPA

Kölleda - Im thüringischen Kölleda machten Anwohner eine überraschende Entdeckung unter einem umgestürzten Baum.

Orkantief "Friederike" hat in Kölleda (Landkreis Sömmerda) eine Panzerfaust freigelegt. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben am Freitag darüber informiert, dass unter einem umgestürzten Baum ein munitionsähnlicher Gegenstand entdeckt worden sei. Der Kampfmittelräumdienst stellte schließlich fest, dass es sich um eine Panzerfaust handelte, die geborgen und abtransportiert wurde.

Eine Untersuchung der Umgebung erbrachte keine weiteren Munitionsfunde.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0