"Für uns!" Eve Champagne veröffentlicht letzte Nachricht an Ingo Kantorek

Hamburg/Köln - Die Hamburger Burlesque-Tänzerin Eve Champagne (34) musste in den letzten Wochen gleich zwei schwere Rückschläge verkraften.

Burlesque-Star Eve Champagne auf der Bühne.
Burlesque-Star Eve Champagne auf der Bühne.  © DPA

Als ihr Freund Ingo Kantorek mit seiner Frau bei einem Autounfall ums Leben kam, trauerte die 34-Jährige erst seit zwei Tagen um eine Freundin, die den Kampf gegen den Krebs verloren hatte.

Jetzt hat sich Eve Champagne mit einem emotionalen Statement auf Instagram zu Wort gemeldet und erklärt, wie sie es schafft, mit dem Verlust umzugehen.

Die Tänzerin aus der Olivia-Jones-Familie auf der Großen Freiheit hat ihren Schmerz nicht etwa bei Partys auf dem Kiez vergessen, sondern ist den Tränen davongelaufen.

"Beim Laufen konnte ich wieder richtig Atmen, beim Radfahren den Wind spüren und beim Schwimmen meine Tränen verstecken", so die 34-Jährige.

Als ihre Freundin im Sterben lag, sei ihr die Idee gekommen, an einem Triathlon teilzunehmen. Jedoch nicht alleine. "Es hätte nur eine Person gegeben, mit der ich die Nummer durchgezogen hätte: Ingo Kantorek!", schreibt Eve.

Nur eine Woche, bevor der Schauspieler mit seiner Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam (TAG24 berichtete), schrieb die Burlesque-Tänzerin ihrem guten Freund, mit dem sie zuvor schon zahlreiche Läufe absolviert hatte.

Ingo Kantorek und Eve Champagne planten einen Triathlon

Gemeinsam haben Ingo Kantorek (†44) und Eve Champagne (34) schon viele Kilometer zurückgelegt.
Gemeinsam haben Ingo Kantorek (†44) und Eve Champagne (34) schon viele Kilometer zurückgelegt.  © Screenshot Instagram/eve_champagne

"Ich wollte immer größer, stärker und erfolgreicher sein als du. Ich liebte es, dich herauszufordern. DU warst mein größter Motivator", richtet sich Eve Champagne heute an ihren Freund und verkündet: "Mein geliebter Sportsfreund, ich werde diesen Triathlon bestreiten. (...) Für Dich, mein Sportsfreund, für UNS!"

Dazu veröffentlichte Eve Champagne Screenshots ihrer letzten Nachricht an Ingo Kantorek.

"Hey Klops, guck mal. Wie wäre es wenn wir Beide 'nur" die Sprintdistanz vom Hamburg Triathlon mitmachen", schlug sie ihm noch vor.

"Olympisch wäre auch ok", antwortete Kantorek. "SIEHST DU? Lass machen, kein Zeitlimit setzen, nur durchziehen", so Eve.

Ihre Follower sind beeindruckt von der Stärke und der lebensbejahenden Einstellung von Eve Champagne und feuern sie jetzt schon an: "Du rockst das mit ganz viel Begleitung und Liebe im Herzen", schreibt einer. "Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und Du wirst es rocken, für alle da oben!", kommentiert ein anderer.

Der Hamburg Wasser World Triathlon gilt als größter Triathlon der Welt und findet das nächste Mal Mitte Juli 2020 statt.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0