Ingo Kantorek: Köln 50667-Star stirbt mit Liebe seines Lebens auf A8

Sindelfingen/Köln/Hannover - Schauspieler Ingo Kantorek (44) und seine Frau Suzana (48) sind tot. Sie starben Freitagnacht bei einem schweren Verkehrsunfall auf einem Autobahn-Rastplatz der A8 bei Sindelfingen.

Der völlig zerstörte Mercedes.
Der völlig zerstörte Mercedes.  © imago images / 7aktuell

Ihr nagelneuer Mercedes-Pickup (X-Klasse) knallte in einen Sattelschlepper. Beifahrer Ingo Kantorek erlag vor Ort den schlimmen Verletzungen. Seine Frau starb wenig später im Krankenhaus.

Ein Sprecher beim Sender RTL2 reagierte am Freitag geschockt, verwies auf eine spätere Stellungnahme.

"Köln 50667"-Sprecher Felix Wesseler sagte nach RTL-Angaben: "Wir sind geschockt und voller Anteilnahme und können selber noch nicht richtig fassen, was passiert ist."

Kantorek und seine Frau kamen gerade aus dem Italien-Urlaub (Gardasee).

Beim Sender RTL2 war Ingo Kantorek seit über sieben Jahren als Schauspieler der Soap "Köln 50667" (Alex) präsent. Er gehörte zur absoluten Stammbesetzung.

Eine noch längere Beziehung hatte Ingo Kantorek zu seiner Frau. Sie war, wie er selbst bei Instagram immer wieder betonte, "Die Liebe meines Lebens".

Sie hatten schon einen gemeinsamen Unfall

Zeigte sich immer gut gelaunt: Ingo Kantorek.
Zeigte sich immer gut gelaunt: Ingo Kantorek.  © Facebook

Besonders dramatisch: Die zwei hatten bereits früher einen schweren Verkehrsunfall. Jetzt starben sie gemeinsam in einem Auto.

In dem früheren Instagram-Posting aus dem Jahr 2018 offenbart der prominente Schauspieler wie stark die Liebe der beiden zueinander war.

Es war 1999 und Ingo Kantorek war offenbar bereits mehrfach bei seiner späteren Frau abgeblitzt. Doch an dem Morgen im September 1999 war das Glück mit ihm. In einem Cabriolet funkte es!

"Ich gucke Susi ganz tief in die Augen und was machen wir jetzt? Sie sagt nichts, lächelt mich nur an, dass meine 115 Kilo sich auf einmal anfühlen wie Pudding."

In einem Auto hatten sie ihren ersten Kuss

Ingo Kantorek (44) und seine Frau Suzana (48).
Ingo Kantorek (44) und seine Frau Suzana (48).

"Ich streiche ihr über die Wange, sie legt ihren Kopf in meine Handfläche und ich denke küss sie. Vorsichtig nähere ich mich ihren Lippen, nur nicht den Augen Kontakt verlieren. Das ganze ist jetzt 19 Jahre her und mir bleibt immer noch der Atem stehen, wenn sie mich mit ihren riesen Rehaugen ansieht und mich dann küsst." Schöner kann eine Liebeserklärung kaum sein.

Zeilen, die nach dem tödlichen Unfall des Ehepaars besonders traurig stimmen. Noch vor sechs Wochen schrieb der "Köln 50667"-Schauspieler über die Ehe und seine geliebte Frau: "Auch wenn wir nichts hatten, eins hatten wir immer: Unsere Liebe!" Mögen sie in Frieden und gemeinsamer Liebe ruhen.

Update, 17. August 19 Uhr: Team von Köln50667 ist geschockt

Bei Instagram meldete sich das Team von "Köln 50667" mit einem Statement. "Wir sind bestürzt und fassungslos. Mit tiefer Betroffenheit haben wir heute von dem tödlichen Unfall von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana erfahren. Der plötzliche Tod der beiden hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. Ingo war vom ersten Tag an eine der tragenden Figuren von Köln 50667."

Und weiter: "Wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen von Suzana und Ingo und sprechen ihnen unser tiefes Mitgefühl aus."

Update, 18. August 9.19 Uhr: Große Trauer nach Unfalltod

Die Trauer bei Schauspielern und Fans ist riesig. Etliche Weggefährten aus "Köln50667" trauerten in ausführlichen Postings bei Instagram um den Verstorbenen.

Der Mercedes knallte ungebremst in den Anhänger.
Der Mercedes knallte ungebremst in den Anhänger.  © SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0