Emotionaler Dreh für Kollegen: Letzte Folge mit Ingo Kantorek (†) kommt heute

Köln - An diesem Mittwoch wird der verstorbene Schauspieler Ingo Kantorek (†) bei der TV-Soap "Köln 50667" verabschiedet. Wie er nach seinem dramatischen Unfalltod mit seiner Frau aus der Serie gehen wird, teilte der Sender RTL II vorab nicht mit.

Ingo Kantorek, Schauspieler bei "Köln 50667", starb bei einem Verkehrsunfall mit seiner Frau.
Ingo Kantorek, Schauspieler bei "Köln 50667", starb bei einem Verkehrsunfall mit seiner Frau.  © Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress/dpa

Für seine Schauspiel-Kollegen war es jedoch ein besonders trauriger Dreh. Sie schrieben in ihren Rollen Abschiedsbriefe für "Alex Kowalski".

Mandy-Kay Bart, sie spielt die Melanie, sprach mit RTL.de vorab über die emotionalen Dreharbeiten.

"Du wirst in meinem Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben", sagt sie in der letzten Folge mit "Alex".

Doch die Tränen in ihrem Gesicht gelten natürlich dem Schauspieler Ingo Kantorek, der für immer "Köln 50667" verlässt.

Ingo Kantorek war Vater, Freund, Vorbild und Schauspieler, wie der Sender RTL II stellvertretend vorab mitteilte.

Danny Liedtke (Kevin) schreibt in seinem Brief der letzten Folge: "Danke, big Daddy."

Er erklärte gegenüber RTL.de: "Ich habe versucht, mich zusammenzureißen um wenigstens ein schönes Bild für den Ausstieg zu drehen." Er habe ein stechendes Gefühl dabei gehabt, doch die Szene sei notwendig.

Als "Alex Kowalski" prägte Ingo Kantorek "Köln 50667" seit Beginn der Ausstrahlung im Jahr 2013.

Christoph Oberheide (Jan) sagte zu den Dreharbeiten nach dem Tode seines Kollegen: "Die Szene zu spielen, war merkwürdig. Auf der einen Seite schön, weil es meiner Meinung nach ein schöner und runder Abschluss ist. Auf der anderen Seite sehr emotional, weil es so eine Endgültigkeit hat und das ist sehr komisch."

RTLZWEI zeigt die Folge 1725 von "Köln 50667" um 18.05 Uhr. Um 20.15 Uhr folgte die Reportage "Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft". Sie soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen und sein Wirken als Menschen zeigen. Freunde, Kollegen und Fans kommen dabei zu Wort.

Der Unfall kostete Ingo Kantorek und seiner Frau das Leben.
Der Unfall kostete Ingo Kantorek und seiner Frau das Leben.  © Dettenmeyer/sdmg/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0