Warum beschriftet Aldi die Heidelbeeren?

Köln - Beschriftet Aldi jetzt jeder seiner Heidelbeeren extra? Dieser Verdacht kommt auf, wenn man sich das aktuelle Bild einer Einkäuferin anschaut.

Eine Kundin stutzte über die beschrifteten Heidelbeeren.
Eine Kundin stutzte über die beschrifteten Heidelbeeren.  © DPA/Screenshot/Facebook/AldiSüd

Auf Facebook teilte Charlotte Gerards jetzt einen Schnappschuss von ihrer bei Aldi Süd im Kölner Stadtteil Poll gekauften Blaubeere. Dazu schrieb sie: "Meine Frage: Warum finde ich auf zweien davon Nummern?!?!?"

Und tatsächlich: Auf der kleinen Heidelbeere sind einige Zahlen zu erkennen. Doch warum ist das so?

Auch Aldi selbst hat dazu keine Antwort. "Allerdings können wir dir auch nicht erklären, wie da eine Nummer drauf kam", so das Unternehmen bei Facebook. "Unser Lieferant kann das Geheimnis bestimmt lüften!"

Ein weiterer User hat dann die Antwort offenbar parat und gibt zeitgleich Entwarnung: "Die Verpackung wird per Laser beschriftet, manchmal bekommen die Früchte auch etwas ab, ist aber ungiftig und kann bedenkenlos verzehrt werden."

Also: Auch nummerierte Heidelbeeren können problemlos verzerrt werden.

Titelfoto: DPA/Screenshot/Facebook/AldiSüd


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0