Traum erfüllt: YouTuber eröffnet eigene Tanzschule

Köln – Es war seit langem sein Traum, jetzt hat er ihn erfüllt: YouTuber Julien Bam hat am Samstag seine eigene Tanzschule in Köln eröffnet.

Julien Bam erfüllt sich mit seiner eigenen Tanzschule einen großen Traum.
Julien Bam erfüllt sich mit seiner eigenen Tanzschule einen großen Traum.  © DPA

Mit über 4,5 Millionen YouTube-Abonnenten auf seinem Hauptkanal "Julien Bam", 3,7 Millionen Instagram-Abonnenten und 1,7 Millionen Twitter-Followern gehört Julien Bam zu den einflussreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum.

Jetzt verwirklicht sich das Multitalent einen langjährigen Traum und eröffnet im Kölner Mediapark mit der "BAMSCHOOL" seine eigene Tanzschule.

"Tanzen spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle und ist für mich seit jeher Ausdrucksform, Katalysator und Lebensphilosophie zugleich", hatte der gebürtige Aachener vorher seine Motivation erklärt.

Diese Erfahrung wolle der 29-Jährige mit Kindern und Jugendlichen teilen. Mit seiner Managerin und seinem Tanz-Coach entwickelte er ein Konzept, in dem Breakdance, Hip-Hop und sogar Ballett eine elementare Rolle spielen.

Kinder und Jugendliche sollen dazu angeregt werden, sich aktiv in Gruppen einzugliedern und mehr Bewegung in ihr Leben zu bringen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0