Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer

Köln - Ein Stück Fußball-Geschichte bei "Bares für Rares"! Dietmar aus Bergisch-Gladbach hatte am Montag tatsächlich ein paar ganz besondere Gegenstände mit in die Sendung gebracht.

Susanne Steiger bekannte sich zum 1. FC Köln.
Susanne Steiger bekannte sich zum 1. FC Köln.

Ein Poster des legendären Pokalfinales von 1983 zwischen Fortuna Köln und dem 1. FC Köln stand zum Verkauf. Das hatten die damaligen Spieler von Fortuna Köln selbst signiert, die Unterschriften waren echt, wieder Experte bei "Bares für Rares" feststellte.

Neben dem Poster mit original Autogrammen hat Dietmar sogar noch ein gut erhaltenes Pokal-Journal sowie zwei Tickets von dem besonderen Spiel behalten.

Übrigens: Das Pokalfinale von 1983 endete 1:0 für den 1. FC Köln. Damals war Dietmar noch Anhänger von Fortuna Köln. Inzwischen jubelt er eher für den 1. FC Köln.

Doch welchen Wert hat das Fan-Konvolut von 1983 noch? Der Experte bei "Bares für Rares" tippte auf um die 150 Euro bis 200 Euro. "Da stecken Emotionen hinter", stellte der Besitzer schnell klar und wollte so vorab den Preis höher treiben.

Susanne Steiger macht Geständnis bei Bares für Rares

Das Pokal-Endspiel 1983 wurde zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Köln ausgetragen.
Das Pokal-Endspiel 1983 wurde zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Köln ausgetragen.  © ZDF/Bares für Rares/screenshot

Besonders kurios: Ausgerechnet ein Düsseldorfer bot nach dem ersten Gebot 200 Euro für das Konvolut aus Köln!

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn auch die Schmuck-Expertin Susanne Steiger bekannte sich zum 1. FC Köln und bot mit. "Ich bin ja ein riesiger FC-Fan!"

Doch Daniel Meyer bot mehr. Er sackte das Stück Fußballgeschichte aus Köln für 330 Euro ein.

Von Fußball überhaupt keine Ahnung hat übrigens "Bares-für-Rares"-Moderator Horst Lichter.

Er gestand: "Ich habe so was von unfassbar gar keine Ahnung von Fußball." Der Sport sei schlichtweg an ihm vorbeigegangen.

Ein Doppelposter im Spielheft stellte beide Mannschaften vor.
Ein Doppelposter im Spielheft stellte beide Mannschaften vor.  © ZDF/Bares für Rares/screenshot

Mehr zum Thema Bares für Rares:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0