Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.309

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

644
5.801

Heute geht das Lästern wieder los: Promi Big Brother startet

Was wird wohl bei der nächsten Staffel von "Promi Big Brother" passieren?
Das neue Läster-Dream-Team: Jochen Schropp (37) und Désirée Nick (59).
Das neue Läster-Dream-Team: Jochen Schropp (37) und Désirée Nick (59).

Köln - Es ist soweit. Freitagabend startet die 4. Staffel Promi Big Brother - um 20.15 Uhr bei SAT.1! Wieder mit Moderator Jochen Schropp (37). 

Doch weil Cindy aus Marzahn, die bisher als Co-Moderatorin agierte, sich aus dem TV verabschiedet hat, bekommt Schropp eine neue Partnerin: Läster-Queen Désirée Nick (59).

Im vergangenen Jahr war sie selbst als Kandidatin im Container - kennt sich also bestens mit Kameraüberwachung und Lagerkoller aus. Daher wird ihren bequemen Platz auf der Moderationscouch sicher zu schätzen wissen.

Freitagabend ziehen also die Promis ins "BigBrother"-Haus in Köln ein. Fakt ist: Alle Teilnehmer werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet - 14 Tage lang. Immer und überall!

Die Promis werden in zwei Lager aufgeteilt: Es gibt einen Luxus-Bereich - und ganz neu seit diesem Jahr statt des Kellers eine echt eklige Kanalisation.

Wettkämpfe entscheiden, wer wo leben muss. Und wo z. B. Cathy Lugner (26) landet, können die Zuschauer täglich ab 22.15 Uhr (freitags ab 20.15 Uhr) verfolgen. Dann gibt es hoffentlich auch wieder jede Menge Zicken-Zoff, tränenreiche Geständnisse und vielleicht den ein oder anderen Flirt.

Und nach zwei Wochen feinstem Promi-Trash-TV steht auch fest, wer sich den Titel holt. Wir haben hier mal den Kandidaten-Schnelldurchlauf für alle, die mitreden wollen.

Die zwölf Kandidaten im Check:

Cathy Lugner (26) will sich endlich von ihrem Ehemann, dem österreichischen Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner (83), emanzipieren und nicht mehr nur als Püppchen wahrgenommen werden - deshalb ihr Einzug ins BB-Haus. Lästerfaktor: sehr hoch

 
 

Lange nichts mehr gehört von Schauspieler Stephen Dürr (42). In der Vergangenheit spielte er vor allem in Vorabendserien wie "Unter uns" und "In aller Freundschaft" mit. Bei Stefan Raabs "Turmspringen" (PRO7) verletzte er sich 2012 schwer (MOPO24 berichtete). Im Container droht ihm keine körperliche Gefahr - oder doch? Lästerfaktor: mittelmäßig

 
 

Isa Jank (64) ist die älteste Frau im Container. Bekannt wurde das ehemalige Model durch ihre Rolle der Clarissa Gräfin von Anstetten in "Verbotene Liebe", die sie von 1995 bis 2001 spielte. Lästerfaktor: interessiert kein Aas.

 
 

Ex-Fußball-Profi Mario Basler (47) wurde mit der Nationalmannschaft 1996 Europameister. Ob er trotz seiner Zigaretten-Extrawurst auch im BB-Haus auf den Thron klettern wird? Lästerfaktor: sehr hoch, mega unterhaltsam.

 
 

Im vergangenen Jahr war Edona James (28) Kandidatin der Nackt-Kuppel-Show "Adam sucht Eva". Ob sie auch im Container blankzieht? Lästerfaktor: wird höchstens interessant, wenn andere über sie herziehen.

 
 

Protz-Prinz Marcus von Anhalt (49) ließ sich 2006 von Frédéric Prinz von Anhalt (73) adoptieren. Ob er von seiner 250.000 Euro hohen Gage seine Steuerschulden tilgen will? Lästerfaktor: keine Ahnung, wer ist das???

 
 

Gerade erst ist Ringer Frank Stäbler (27) aus Rio de Janeiro zurückgekehrt. Eine Medaille hatte er nicht im Gepäck. Nun packt er schon wieder die Koffer: Zum Glück gibt's für den Einzug ins BB-Haus eine satte Prämie. Lästerfaktor: null.

 
 

Christiane Zierl (54) wurde einst als Dolly Dollar bekannt. Mittlerweile ist sie wieder Christiane, um sich von ihrem alten Image als Sexbombe zu lösen. Mal sehen, ob ihr das im BB-Haus gelingt. Lästerfaktor: könnte richtig witzig werden.

 
 

Hey, hey, hey - Joachim Witt (67) war während der Neuen Deutschen Welle der "Goldene Reiter". Kommt er nach dem ersten Nominierungsabend eine Runde weiter? Lästerfaktor: Heimlicher Champion! Wir werden ihn lieben, vielleicht.

 
 

Natascha Ochsenknecht (52) ist heute eine knallharte Geschäftsfrau. Für ihren Auftritt im BB-Haus hat die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (60) eine Gage von 110.000 Euro ausgehandelt. Lästerfaktor: super hoch. Sie kennt jeden Promi, lässt keine Party aus. Wenn die erstmal auspackt...!!!

 
 

Für seinen Einzug kassiert Ben Tewaag (40) schlappe 250.000 Euro. Mal sehen, ob er dafür auch aus dem Nähkästchen plaudert - über seine Knasterfahrungen und seine berühmte Mama Uschi Glas (72). Lästerfaktor: überbewertet. Der dreht nur unter Alkohol auf. Und der ist ja Mangelware im TV-Knast.

 
 

Gegenwind ist Jessica Paszka (26) gewohnt: Die dralle Blondine kämpfte 2014 um die Gunst des "Bachelor" - allerdings erfolglos. Lästerfaktor: sehr hoch. War beim Bachelor schon einsame Gift-Spritze.

 
 

Fotos: SAT1/Arne Weychardt, Imago, DPA, facebook jessica paszka

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.798

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.284

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

546

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.962

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.727
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

738

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.989

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.987
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.374

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.638

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.624

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.785
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.341

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.479

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.430
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.838

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.381

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.484
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.786

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.826

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.123
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.673

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.636

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.793
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.156

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.206

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.332

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

516

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

381

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.954

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.835

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.311

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.882

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.981

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.046

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.961

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.109

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.675

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

145

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.988

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.974

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.083

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.547

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.656

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.147

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.858

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.622

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.419

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.553

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.522

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.299

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.435

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.737

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

920

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.755