Comeback in der "Lindenstraße"? Willi Herren sorgt für Verwirrung

Köln – In einem Interview hat Schauspieler Willi Herren (43) sein Comeback in der ARD-Serie "Lindenstraße" angekündigt. Dort weiß man allerdings von nichts.

Für Willi Herren (43) gibt es vorerst kein Comeback in der "Lindenstraße".
Für Willi Herren (43) gibt es vorerst kein Comeback in der "Lindenstraße".  © DPA

Dies berichtet das Medienmagazin DWDL.DE. Herren hatte die Gerüchte durch Aussagen in einem interview mit "Fernsehrausch" angeheizt.

Dort sprach Herren von konkreten Comeback-Plänen der Figur Oliver Klatt, die er bereits mit Produzent Geißendörfer besprochen habe: "Ich hab vor ein paar Tagen mit Geißendörfer telefoniert. Es wird auf jeden Fall nochmal den Olli in der Lindenstraße geben."

Die Zuhörer bekamen den Eindruck, dass die Vereinbarung schon fix sei. Herren sprach darüber, dass er die letzten Meter der Serie nochmal mitgehen werde.

Bekanntlich wird die "Lindenstraße" trotz einiger Proteste in knapp einem Jahr im März 2020 eingestellt. Darf Herren also zum Abschied nochmal ran oder wünscht er sich dies im Moment eher?

Auf Nachfrage von DWDL.DE äußerte sich am Montag die zuständige PR-Agentur Deutz. Das Gerücht wurde dementiert! Man plane nichts mit Willi Herren und wisse auch nicht, wie er darauf komme. Das Comeback bleibt also vorerst ein Wunschtraum Herrens.

Der Schauspieler hat der Serie viel zu verdanken. Ab 1992 stand er für die "Lindenstraße" vor der Kamera und wurde dank der damaligen Einschaltquoten schnell berühmt. 2007 verabschiedete sich der Kölner aus der Serie und kehrte vor ein paar Jahren für einige Gastauftritte zurück.

Herren sorgt immer wieder für Schlagzeilen

Zuletzt war er als Partysänger aktiv und sorgte immer wieder mit privaten Skandalen für Aufmerksamkeit. Im Dezember 2018 soll er im Suff seine Frau blutig geschlagen haben.

Zuletzt trat der 43-Jährige Ende 2018 einen Entzug wegen seiner Tablettenabhängigkeit an.

Titelfoto: Instagram/Willi Herren

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0