Junge Frau in Köln-Deutz vergewaltigt: Zeugen gesucht

Köln - Eine junge Frau ist in Köln-Deutz nach eigenen Angaben vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Verbrechen am Freitagabend zwischen 21 Uhr und 22 Uhr von zwei Männern begangen.

Eine Frau wurde nach eigenen Angaben in Köln-Deutz Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild)
Eine Frau wurde nach eigenen Angaben in Köln-Deutz Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild)  © 123rf.com/Katarzyna Białasiewicz

Nach Angaben des Opfers wurde sie zunächst gegen etwa 21.15 Uhr und 21.50 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle "Deutz Technische Hochschule" von den späteren Tätern nach dem Weg gefragt.

Kurz danach soll die Frau von einem der Männer am Deutz-Kalker-Straße/Reitweg vergewaltigt worden sein.

Beide Täter sollen etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Laut Opfer handele es sich um Ausländer.

Köln: Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!
Köln Crime Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!

Einer von ihnen habe eine dunkle Lederjacke, der andere einen grauen Kapuzenpullover getragen und eine auffällige Tätowierung am rechten Unterarm gehabt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für das Verbrechen. Insbesondere zwei Frauen, die an der U-Bahn-Haltestelle Sekt getrunken haben, kommen als Zeugen infrage.

Hinweise zu dem Verbrechen und den mutmaßlichen Tätern nimmt die Polizei Köln unter 02212290 entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.  © Udo Herrmann, 123rf

Mehr zum Thema Köln Crime: