Die DSDS-Top-6 steht fest: Wer Superstar werden will, muss jetzt Gas geben!

Köln – In der zweiten DSDS-Live-Show am Samstagabend mussten sich die verbliebenen acht Kandidaten mit einer Performance zu Retro-Hits beweisen.

Nach der zweiten Live-Show mussten sich dieses Mal zwei Jungs verabschieden.
Nach der zweiten Live-Show mussten sich dieses Mal zwei Jungs verabschieden.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch für Momo Chahine (22) und Jonas Weisser (18) ist der Traum geplatzt.

Mit der Nummer zu "Fresh" von Kool and The Gang konnte Momo die Zuschauer nicht für sich gewinnen. Der Chef-Juror Dieter Bohlen (65) war mit seinem Urteil wie immer knallhart: "Wenn man ehrlich ist, waren es nur schiefe Töne."

Für den 18-jährigen Jonas lief es etwas besser. Zumindest war die Jury von seinem Auftritt zum Lied "Relight My Fire" von Take That begeistert. Doch auch für ihn riefen die wenigsten an.

Am Ende musste Alicia-Awa Beissert (21) mit zittern, wurde aber dank der Zuschauerstimmen gerettet.

Nach der Show sagte Jonas im RTL-Interview: "Wir hatten tolle Erfahrungen hier, das kann uns keiner nehmen und darauf kommt es an."

Beide wollen sich jetzt auf Ausbildung und Schule konzentrieren.

Für die übrigen sechs Kandidaten Alicia-Awa Beissert (21), Taylor Luc Jacobs (23), Davin Herbrüggen (20), Nick Ferretti (29) und Clarissa Schöppe (19) geht die Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Runde. In der dritten Motto-Woche am kommenden Samstag steht bereits das Halbfinale an. Dann müssen die Sängerinnen und Sänger noch einmal alles geben, denn langsam wird es Ernst.

Alicia-Awa Beissert (21) konnte mit ihrem Sexy-Auftritt zu "It’s Raining Men" von The Weather Girls die Zuschauer überzeugen.
Alicia-Awa Beissert (21) konnte mit ihrem Sexy-Auftritt zu "It’s Raining Men" von The Weather Girls die Zuschauer überzeugen.  © TVNOW / Stefan Gregorowius
V.l.: Alicia-Awa Beissert (21), Taylor Luc Jacobs (23), Davin Herbrüggen (20), Nick Ferretti (29) und Clarissa Schöppe (19) sind im Halbfinale.
V.l.: Alicia-Awa Beissert (21), Taylor Luc Jacobs (23), Davin Herbrüggen (20), Nick Ferretti (29) und Clarissa Schöppe (19) sind im Halbfinale.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0