Kölner Musiker hat Blutkrebs: Spender-Aktion am Sonntag!

Köln - Guido "Haetty" ist Musiker der Kölner Band "5vor12". Vor wenigen Wochen wurde bei ihm Blutkrebs festgestellt. Am Sonntag findet eine Spender-Aktion statt, bei der ein potenzieller Stammzellen-Spender gefunden werden soll.

Guido ist Musiker der Kölner Band "5vor12".
Guido ist Musiker der Kölner Band "5vor12".  © Facebook/5vor12/DKMS

"Es ist scheiße. Wir wissen seit zwei Wochen: Unser Gitarrist Guido (Haetty) hat Blutkrebs. Er braucht dringend einen Knochenmarkspender", schrieb die Band Ende November bei Facebook und begann einen großen Hilfeaufruf.

Am Sonntag findet eine Registrierungsaktion in der Halle am Südstadion statt, um einen geeigneten Spender für den erkrankten Musiker zu finden.

"Wir bitten euch von Herzen Euch selber registrieren zu lassen und das Flugblatt verbreiten."

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker rief am Samstag ebenfalls zu der Aktion auf.

"Gerne habe ich die Schirmherrschaft für eine Typisierungsaktion vorgenommen. Ich rufe alle Kölnerinnen und Kölner, die noch nicht erfasst sind, auf, an der Registrierungsaktion für Guido (und natürlich alle anderen Erkrankten) teilzunehmen."

Sonntag, 8. Dezember 11-15 Uhr Halle am Südstadion, Am Vorgebirgstor 2, 50969 Köln

Titelfoto: Facebook/5vor12/DKMS

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0