Hoch die Hände, so wird das Wetter am Wochenende!

Essen/Köln – Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf einen frühlingshaften Wochenausklang und einen warmen Samstag freuen.

Nordrhein-Westfalen bekommt am Freitag und Samstag schönstes Frühlingswetter.
Nordrhein-Westfalen bekommt am Freitag und Samstag schönstes Frühlingswetter.  © DPA/Wetteronline

Nachdem sich am Freitag die morgendlichen Nebelfelder gelichtet haben, wird es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr schön.

Die Sonne scheint demnach bei einer Temperatur von bis zu 18 Grad. Am Samstag wird sogar eine Höchsttemperatur von 19 Grad erwartet. Nachts bleibt es dennoch kühl.

Etwas unangenehm wird es am Sonntag. Der Vormittag soll von Regen geprägt sein. Am Nachmittag wird es laut DWD aber schon wieder sonnig und trocken bei bis zu 14 Grad.

Am kommenden Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt und somit um eine Stunde vorgestellt. Durch diese Umstellung verliert man eine Stunde Schlaf.

Titelfoto: DPA/Wetteronline

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0