Foto-Fahndung nach Überfall auf Geschäftsmann in Kölner Innenstadt

Köln - Nach einem Überfall auf einen Geschäftsmann in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei mit Fahndungsbildern nach den Tätern.

Einer der gesuchten Täter auf einem Foto der Überwachungskamera.
Einer der gesuchten Täter auf einem Foto der Überwachungskamera.  © Polizei Köln

Die bislang unbekannten Täter hatten am 21. Oktober versucht, einen Geschäftsmann in einem Parkhaus an der Richmodstraße zu überfallen.

Die Täter hatten den Mann im Treppenhaus abgefangen und ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht.

Als sie ihm einen Aktenkoffer entreißen wollten, schrie der Überfallene laut um Hilfe. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Die Kameraaufnahmen zeigen einen der Täter und wurden jetzt von der Polizei veröffentlicht. Sie sollen bei der Fahndung helfen.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 02212290 entgegen.

Die Polizei war schnell mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Die Polizei war schnell mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.  © TAG24

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0