Fans sauer auf Carmen Geiss wegen dieses Scherzes

Dieser Instagram-Post von Carmen Geiss erhitzt die Gemüter.
Dieser Instagram-Post von Carmen Geiss erhitzt die Gemüter.

Köln - Carmen Geiss (52) hat am Mittwoch einen Witz auf ihrem Instagram-Account gepostet. Doch die Meinungen sind gespalten. Während einige schwarzen Humor erkennen und lachen, sind andere ziemlich sauer.

Und dieser Spruch ist Anlass des Ärgers:

"Im übrigen finde ich es nicht in Ordnung, an Weihnachten im Seniorenheim "Last Christmas" zu spielen". Das steht auf einem Bild, dass die Köllsche Frohnatur Carmen Geiss gepostet hat.

Eine Userin schreibt sich daraufhin ihren Ärger von der Seele: "Finde das auch echt nicht lustig. Das kann nur jemand witzig finden, der bis dato noch keine Erfahrungen mit Altersheimen, Sterbenskranken oder dem Tod gemacht hat. Zumal „last“ in dem Kontext sich ja auf das letzte Weihnachten, das im Vorjahr, bezieht, an dem sich der Sänger verliebte..".

Eine andere Userin schreibt schlicht: "Blödsinn", derweil eine andere sich ärgert: "?Schwachsinn so eine Aussage warum sollen nicht die alte Menschen glücklich sein".

Carmen Geiss ist für ihren Humor bekannt.
Carmen Geiss ist für ihren Humor bekannt.  © Tobias Hase/dpa

Ein anderer User regt sich über die Englischkenntnisse von Carmen Geiss auf: "„Last Christmas“ bedeutet in diesem Fall einfach nur „vergangene Weihnachten“. Warum also sollte es nicht ok sein es im Altersheim zu spielen? Gerade alte menschen blicken ja auf besonders viele Weihnachtsfeste zurück..."

Ein anderer User sieht es ganz ähnlich: "translationfail des jahres. lernt mal englisch! oder lest euch den text durch. dann verstehen auch die hohlsten, was mit 'last' in dem kontext gemeint ist!".

Eine weitere Userin scheint das auch bemerkt zu haben: "Macht ja genaugenommen keinen Sinn ne."

Andere beschimpfen Carmen Geiss einfach nur mit Kommentaren wie: "Haha...Aber langsam gehörst du auch darein..???" oder "@carmengeiss_1965 weshalb dann die lachenden Smileys? Sehr witzig .. Sie werden auch nicht jünger!"

Mit diesem Gag ist Carmen Geiss ganz schön angeeckt. Dennoch wird sich die Frohnatur die negativen Kommentare und Belehrungen sicher nicht zu Herzen nehmen. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0