Fünf Jahre Umwege wegen Bauarbeiten: Abfahrt Richtung Köln endlich wieder frei

Köln – Fünf Jahre lang mussten Autofahrer wegen Bauarbeiten einen Umweg fahren. Die direkte Verbindung von der A3 zur Stadtautobahn und zur Zoobrücke war gesperrt – jetzt ist die Abfahrt wieder frei.

Die Sperrung am Autobahnkreuz Köln-Ost wurde aufgehoben. (Symbolbild)
Die Sperrung am Autobahnkreuz Köln-Ost wurde aufgehoben. (Symbolbild)  © 123RF/thomasstockhausen

Die Öffnung wurde von Dienstag auf Mittwoch verschoben. Eine Spezialmaschine war ausgefallen und die gelben Markierungen auf der Zufahrt konnten in der Nacht zu Montag nicht entfernt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßen NRW am Montag mit.

Wegen Bauarbeiten am Kalktunnel und im Kreuz Köln-Ost blieb die Abfahrt für den Verkehr gesperrt.

Doch nun ist es nach langer Bauzeit endlich soweit: Autofahrer müssen keine Umwege mehr fahren, um in die Stadt zu fahren.

Titelfoto: 123RF/thomasstockhausen

Mehr zum Thema Köln Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0