Kurz nach Rücktritt: Bastian Schweinsteiger hat bereits einen neuen Job!

Köln – Am vergangenen Dienstag hatte Bastian Schweinsteiger (35) das Ende seiner Sportlerkarriere verkündet. Doch nun sorgt der Ex-Weltmeister wieder für Schlagzeilen.

Bastian Schweinsteiger (35) bleibt dem Fußball treu.
Bastian Schweinsteiger (35) bleibt dem Fußball treu.  © Federico Gambarini/dpa

Seine aktive Zeit als Fußballer ist zwar vorbei, doch wie der ehemalige Nationalspieler auf Twitter verkündet, wird er jetzt TV-Experte bei der berühmten "Sportschau" im Ersten.

Somit wird Bastian Schweinsteiger die Fußball-Live-Übertragungen der kommenden drei Jahre begleiten.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Profi-Fußballer ist er wie gemacht für diesen neuen Job und freut sich auf die Herausforderung.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe als TV Experte bei der ARD @sportschau und auf die gemeinsame Zeit", schreibt er auf Twitter.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0