Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 5.560
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.507
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.858 Anzeige
6.831

"The Masked Singer": Fans feiern enttarnten Kakadu

Schauspieler Heinz Hönig versteckt sich hinter dem Kakadu

In der ProSieben-Show The Masked Singer haben die Zuschauer am Donnerstag wieder gerätselt, wer sich hinter einem der wahnsinnigen Kostüme verbirgt.

Köln/Hamburg - Er ist enttarnt! Der Kakadu musste in der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" seine Hülle fallen lassen - und endlich steckte mal ein echter Promi dahinter.

Der Kakadu legte in der Sendung einen rührenden Auftritt hin.
Der Kakadu legte in der Sendung einen rührenden Auftritt hin.

Doch zuvor legte er einen rührenden Auftritt hin. Mit "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit spielte sich der Kakadu in die Herzen der Fans und auch der Jury.

Die war nicht nur hin und weg, sondern auch komplett unterschiedlicher Meinung, wer sich hinter der Maske verbergen würde.

Comedian Faisal Kawusi tippte auf Jürgen von der Lippe. "Ich habe eine Wärme gespürt, als würde es jemand sein, der älter ist als ich", sagte der 27-Jährige. Zumindest damit sollte er Recht behalten. Mit seinem Tipp lag er allerdings falsch.

Ähnlich erging es seinen Kollegen Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes. Der Musiker legte sich auf Richter Alexander Hold fest, die ehemalige VIVA-Moderatorin hielt Koch Kolja Kleeberg für den Kakadu. Doch weit gefehlt.

Besser machte hingegen Ruth Moschner, die sich während des Auftrittes die Tränen aus ihrem Gesicht wischen musste. Die Moderatorin hatte sich nicht nur an die vergangenen Auftritt erinnert, sondern auch an die Einspieler. Sie erkannte einige Hinweise, die auf den unbekannten Sänger deuteten.

"Ich habe dem Elton in der vergangenen Woche zugehört und der hat einen Namen fallen gelassen und da bin ich nochmal in mich gegangen und da hat es klick gemacht", erklärte die 43-Jährige.

Hinter der Maske verbarg sich Schauspieler Heinz Hönig.
Hinter der Maske verbarg sich Schauspieler Heinz Hönig.

In der vorigen Woche sei es im letzten Film ein Pferd zu sehen gewesen. Da ihr Tipp in dem Musical "War Horse" mitgespielt habe und zudem auf das Theater "Grips" verwiesen wurde, versuchte es Moschner mit dem Namen "Heinz Hönig".

Und siehe da: Die Moderatorin hatte am Ende der Sendung recht!

Das Kakadu musste nach dem verloren Duell gegen das putzige Monster und dem Zuschauer-Voting die Maske fallen lassen.

Schauspieler Heinz Hönig sah nicht unglücklich darüber aus, dass er enttarnt wurde. "Es ist schon mal schön, wenn man wieder Luft kriegt. Um sich das vorstellen, was man hier erlebt, muss man es selbst gemacht haben", sagte der 67-Jährige.

Selbst Moderator Matthias Opdenhövel konnte kaum glauben, wer sich hinter dem Kakadu verbarg: "Der sensationelle Heinz Hönig ist der Kakadu!"

Bevor der Schauspieler die Bühne verließ, rief er seine Frau über die TV-Kameras noch zu. "Ich bin froh, dass ich jetzt nach Hause kann. Anni, ich komme!", sagte er, schmetterte noch einmal den Song hin und verschwand.

Die Fans waren von dem Auftritt und dem Schauspieler begeistert. Auf Instagram feierten sie Hönig ab. "Er war ein toller Kakadu. War auch eine Vermutung von mir. Toller Schauspieler. 👍", schrieb ein Fan. Ein weiterer sagte: "🤗🤗ich bin begeistert. Großes Kino, bravo Heinz Hönig🤗🤗💞"

Die Macher der Sendung kam hingegen weniger gut weg. "Endlich ein Promi👍😂😂😂", lautete ein Kommentar. Ein weiterer Fan schrieb: "Danke! Nach 2 Enttäuschungen endlich mal ein Star 👍"

Der einzige Gewinner schien an diesem Abend Heinz Hönig zu sein. Der Schauspieler konnte nicht nur seine Maske fallen lassen, sondern war mit seinem Auftritt auch der Star des Abends.

Fotos: Henning Kaiser/dpa

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 967
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.221
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 625
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.653
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.357
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.106
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.056
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 26.469
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.449
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 7.834
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.690
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.573
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.499 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.754
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 91
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 789
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.417
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 289
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.519
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.201
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.545
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 22.293
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 1.051
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 10.400
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.928
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.464
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 15.129
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.553
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 619
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 6.091
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 433
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.914
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.970
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.587
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.853
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 190
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.417
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.556
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 800 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 3.023
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 891
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 27.317
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.433
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.811
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 226
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 192
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 41.179