Hunderte Frauen stürmen neuen Laden in der Schildergasse

Köln – Großer Andrang am Donnerstag in der Kölner Schildergasse: Zur Eröffnung des neuen Kosmetik-Stores von Sephora kamen am Donnerstag Hunderte Frauen.

Am Donnerstag eröffnete in Köln auf der Schildergasse eine Filiale der Beauty-Kette Sephora.
Am Donnerstag eröffnete in Köln auf der Schildergasse eine Filiale der Beauty-Kette Sephora.  © Horst Konopke

Viele Kölner waren der Einladung zum Opening gefolgt, auch die Beauty-Bloggerin Novalanalove war vor Ort. Um der Massen Herr zu werden, wurde der Bereich vor dem Store abgesperrt, Ordner regelten den Einlass.

Bevor Sephora dann um 14 Uhr den vierten eigenen Store in Deutschland eröffnete, wurde das Event unter anderem mit einem Feuerwerk ausgiebig gefeiert.

Der neue Laden hat etwa 300 Kosmetikmarken im Angebot, darunter neben den Hausmarken auch bekannte Labels.

Köln: Wenn düstere Jecken durch die Stadt ziehen ... Das musst du zum Kölschen Geisterzug wissen
Köln Kultur & Leute Wenn düstere Jecken durch die Stadt ziehen ... Das musst du zum Kölschen Geisterzug wissen

Wer sich die neue Filiale in Ruhe ansehen möchte, findet sie auf der Schildergasse 49 (Höhe Herzogstraße)

Die Beauty-Filialen gibt es bereits in vielen europäischen Ländern wie Frankreich, Spanien oder Portugal und in den USA zählen sie zu den meist-gehypten Shops überhaupt.

In mehreren deutschen Städten gibt es seit 2017 "Sephora Corner" in größeren Warenhäusern wie Kaufhof. Eigene Stores gibt es außer in Köln noch in Frankfurt, Oberhausen und Sulzbach.

Der Andrang bei der Eröffnung war riesig.
Der Andrang bei der Eröffnung war riesig.  © Horst Konopke

Titelfoto: Horst Konopke

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute: