Bleibt Jonas Hector Kapitän beim 1. FC Köln? Trainer macht Ansage

Köln - Fußball-Nationalspieler Jonas Hector wird Aufsteiger 1. FC Köln aller Voraussicht nach auch in der Bundesliga als Kapitän anführen.

Torwart Timo Horn und Jonas Hector.
Torwart Timo Horn und Jonas Hector.  © DPA

Davon sei "mit einer großen Wahrscheinlichkeit" auszugehen, sagte Trainer Achim Beierlorzer am Mittwoch im Trainingslager in Kitzbühel.

Hector hatte das Amt im Vorjahr nach dem Abstieg in die 2. Liga übernommen. "Ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern", sagte Beierlorzer.

"Aber es gibt auch noch Jonas Hector, der sagen muss: "Ich mache das." Dieses Gespräch hatten wir noch nicht."

Somit hat Jonas Hector dem verantwortungsvollen Job noch nicht zugesagt. Dass er die Ehre des Team-Kapitäns übernehmen wird, gilt aber als wahrscheinlich.

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0