Karnevals-Vorglühen? So lange bleibt es noch sonnig in NRW

Köln – Der Februar verabschiedet sich in Nordrhein-Westfalen mit nahezu sommerlichem Wetter.

Die Woche wird noch einmal richtig schön in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild)
Die Woche wird noch einmal richtig schön in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild)  © 123RF/Wetter Online

Hoch "Frauke" bringt viel Sonne und Wärme mit und verschönert vielen die letzten Tage vor Karneval.

Am Montag ist es verbreitet sonnig, trocken und kaum windig.

Nur nachts sollen die Temperaturen wieder anziehen. In der Nacht zum Dienstag herrschen etwa Tiefstwerte zwischen 5 und minus 3 Grad.

Und auch wenn der meteorologische Frühlingsbeginn erst am kommenden Freitag ist, präsentieren sich die nächsten Tage schon nahezu sommerlich.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sollen die Temperaturen bis zur Wochenmitte auf 15 bis 21 Grad ansteigen.

Pünktlich zu Karneval könnte das Wetter jedoch umschlagen. Bis dahin können die Menschen in Nordrhein-Westfalen noch einmal Sonne tanken.

Titelfoto: 123RF/Wetter Online

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0