"Let's Dance" startet früh wie nie! Erste Kandidaten stehen fest

Köln - So früh wie noch nie zuvor geht im Jahr 2020 bei RTL der Tanz-Klassiker Let's Dance in die 13. Runde. Die Show startet bereits am 21. Februar diesen Jahres. Mittlerweile stehen auch die ersten Kandidaten fest, die in dem Tanz-Format über das Parkett wirbeln werden.

Moderator Daniel Hartwich (rechts) bei den Juroren Jorge Gonzalez, Motsi-Mabuse und Joachim Llambi (v.l.n.r).
Moderator Daniel Hartwich (rechts) bei den Juroren Jorge Gonzalez, Motsi-Mabuse und Joachim Llambi (v.l.n.r).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Insgesamt vier "Let's Dance"-Teilnehmer bestätigte der TV-Sender am Montag. Dabei dürfen sich die Zuschauer auf Ilka Bessin (48) freuen.

Den meisten von uns dürfte die Blondine im Jogging-Anzug unter dem Namen "Cindy aus Marzahn" geläufiger sein.

Show-Erfahrung hat der Schweizer Sänger Luca Hänni (25) bereits zur Genüge gesammelt. 2012 gewann er bei "Deutschland sucht den Superstar", und vertrat 2019 die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2019 im israelischen Tel Aviv.

Der dort erreichte vierte Platz kann als echter Erfolg für den 25-Jährigen, der auch schon Model-Erfahrung sammelte, gewertet werden.

Einen kleinen Vorteil dürfte Schauspieler Tijan Nije (28) im Tanz-Format bei RTL haben.

Als Tänzer müsste der 28-Jährige "Alles was zählt"-Darsteller genau wissen, wie er mit dem richtigen Fußeinsatz und passenden Hüftbewegungen das Publikum für sich begeistern kann. Gemeinsam spielt er mit Pietro Lombardi für die zweite Mannschaft von DJK Viktoria Frechen 1919 Fußball.

Mit der in Deutschland beliebtesten Sportart kennt sich auch die vierte "Let's Dance"-Teilnehmerin Steffi Jones bestens aus. Die 47-Jährige schnürte jahrelang für den 1. FFC Frankfurt und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die Töppen. Von 2016 bis 2018 war sie als Nationaltrainerin für den DFB tätig.

Let's Dance läuft immer Freitagabend. Gestartet wird am 21. Februar ab 20.15 Uhr.

Ilka Bessin, bekannt als "Cindy von Marzahn", ist bei Let's Dance mit von der Partie

Let's Dance 2020: DSDS-Gewinner Luca Hänni macht mit

Schauspieler Tijan Njie könnte bei Let's Dance zu den Favoriten gehören

Ex-Fußballerin Steffi Jones schlüpft für Let's Dance 2020 in die Tanzschuhe

Steffi Jones, hier im Trainingsanzug war DFB-Nationaltrainerin der Frauen.
Steffi Jones, hier im Trainingsanzug war DFB-Nationaltrainerin der Frauen.  © Sebastian Kahnert/ZB/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0