"Let's Dance": Oliver Pocher gibt Comeback! 4.095
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben Neu
FLASH SALE in Bremen! So günstig bekommt Ihr Markenmode nur am Freitag! Anzeige
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos Neu
4.095

"Let's Dance": Oliver Pocher gibt Comeback!

Oliver Pocher tritt bei Let's Dance-Special auf

Oliver Pocher hat noch nicht genug von 'Let's Dance' und präsentiert seinen Fans am Freitagabend einen Nachschlag nach der Show.

Köln – Nur eine Woche nach seinem Aus kehrt Oliver Pocher (41) zurück auf die Tanzfläche von "Let's Dance". Hinter dem Comeback Pochers steckt ein besonderer Wunsch des Comedians.

Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29) kehren für ein Special zurück auf die "Let's Dance"-Bühne.
Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29) kehren für ein Special zurück auf die "Let's Dance"-Bühne.

Mit der Nachricht seiner Rückkehr überraschte Pocher selbst seine Tanzpartnerin Christina Luft (29). Diese vermutete zunächst eine "Verarschung" oder eine Verletzung eines anderen Kandidaten, wie sie gegenüber RTL verriet.

Doch es gibt eine andere Erklärung. Es bleibt beim Aus von Oli Pocher bei "Let's Dance", er darf aber dennoch wieder auf die Bühne.

Pocher und Luft werden außer Konkurrenz antreten und zwar erst nach der eigentlichen Show im Rahmen eines "RTL-Exklusiv-Spezials" um 23.15 Uhr. Aber wie kam es zu dieser Entscheidung?

In Oliver Pocher schlummerte noch der Wunsch, seinen "Magic Moment" zu tanzen. Er habe lange darüber nachgedacht, welche Lebenssituation das sein könnte und wie er diese performen sollte.

Schließlich entschied sich Pocher für den Gewinn des Fußball-WM-Titels 2014 in Brasilien. Das sei für ihn persönlich, aber auch für viele andere ein Highlight gewesen.

Beim Finale war Pocher im ehrwürdigen Maracana-Stadion in Rio und erlebte den Triumph am 13. Juli 2014 hautnah mit. Sein WM-2006-Song "Schwarz und Weiß" sei dort auch gespielt worden.

Ein weltmeisterlicher Tanz zum Abschluss?

Oliver Pocher (m) und Matze Knop (r) mit Nationalspieler Benedikt Höwedes nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio am 13. Juli 2014.
Oliver Pocher (m) und Matze Knop (r) mit Nationalspieler Benedikt Höwedes nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio am 13. Juli 2014.

Die anschließende Party im Mannschaftshotel ging bis 3 Uhr. "Es war ein lustiger Abend, aber nicht so ausschweifend, wie man gedacht hatte", sagte Pocher im Rückblick und verglich die Feier mit einem 40. Geburtstag.

Die Fans dürfen sich also am Freitagabend nach der "Let's Dance"-Sendung auf eine weltmeisterliche Performance des Oliver Pocher freuen. Damit gibt es immerhin einen Nachschlag des Tanz-Entertainers.

Denn Pocher gab der Sendung jede Woche das gewisse Extra an Witz und Unterhaltungswert. Und für ihn hatten die Tanz-Einheiten auch körperliche Folgen. Pocher nahm insgesamt acht Kilo ab (TAG24 berichtete).

Langweilig wird es im Hause Pocher auch ohne "Let's Dance" sicherlich nicht. Denn der 41-Jährige wird demnächst zum vierten Mal Vater.

Lohn seiner Mühen war immerhin der siebte Platz. Für die verbliebenen Tanzduos geht es am Freitagabend um 20.15 Uhr in die nächste Runde.

Die Tänze am Freitagabend

Diese sechs Paare treten am Freitagabend bei "Let's Dance" an.
Diese sechs Paare treten am Freitagabend bei "Let's Dance" an.

Vor Pochers Zugabe geht es für die sechs Prominenten und ihre Tanzpartner aber erstmal wieder um Punkte. In der kommenden Show gilt es für sie, einen magischen Moment tänzerisch darzustellen. Im Freestyle-Modus müssen also emotionale Erlebnisse wie Geburt, Hochzeit oder Tod aufs Tanzparkett gebracht werden.

Mit diesen Songs treten die Kandidaten an:

  • Barbara Becker und Massimo Sinató: "No Woman No Cry" von Sheku Kanneh-Mason.
  • Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson: "Unchained Melody" von Righteous Brothers.
  • Ella Endlich und Valentin Lusin: "Don't Give Up" von Peter Gabriel feat. Kate Bush.
  • Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov: "Wo Willst Du Hin?" von Xavier Naidoo.
  • Nazan Eckes und Christian Polanc: "Seven Nation Army" von The White Stripes.
  • Pascal Hens und Ekaterina Leonova: "Una Mattina" von Ludovico Einaudi.
Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly erwarten Nachwuchs.
Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly erwarten Nachwuchs.
Oliver Pocher zeigte einige lustige Parodien wie hier, als er Freddie Mercury (†) mimte.
Oliver Pocher zeigte einige lustige Parodien wie hier, als er Freddie Mercury (†) mimte.

Fotos: TVNOW / Gregorowius, Markus Gilliar/DFB/dpa, DPA

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.497 Anzeige
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht Neu
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.135 Anzeige
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt Neu
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.608 Anzeige
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! Neu
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? Neu
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich Neu
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? Neu
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! Neu
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.106
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! 682
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 306
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 86
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 143
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 472
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.751 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.976
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.057
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.392
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 3.577
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 155
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.923
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 8.006
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.433
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.357 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.241
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 198
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 2.448
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 606
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.488
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 698
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 337
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 175
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 530 Update
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 370
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 882
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 458 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.869