"Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 4.195
Prinz Harry spricht zum ersten Mal über den Megxit Top
Ungewöhnliches Umstyling: So sieht Natascha Ochsenknecht nicht mehr aus Top
Tödlicher Unfall am Flughafen Nürnberg: Busfahrer stirbt bei Kollision Top
Ägyptische Studentin (†22) überfahren: Totraser aus Dresden zu Bewährungsstrafe verurteilt Top Update
4.195

"Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause

Pascal Hens gewinnt RTL-Tanzshow "Let's Dance"

Der Profi-Handballer Pascal Hens hat am Freitagabend die zwölfte "Let’s Dance"-Staffel gewonnen.

Köln – Mensch, haben sie gekämpft! Am Freitagabend mussten die drei letzten und besten "Let's Dance"-Kandidaten zusammen mit ihren Tanzpartnern dreimal antreten. Am Ende gewinnt einer, den anfangs wohl kaum einer auf dem Schirm hatte.

Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32) haben den Pokal abgesahnt.
Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32) haben den Pokal abgesahnt.

Von den insgesamt 14 Teilnehmern der zwölften Staffel schafften es nur drei ins große "Let's Dance"-Finale.

Schlagersängerin Ella Endlich (34) und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (32), Kampfsportler Benjamin Piwko (39) und Profitänzerin Isabel Edvardsson (36) und Handballer Pascal Hens (39) mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova (32).

Die Paare performten jeweils einen Jurydance, einen Lieblingstanz und einen Freestyle.

Bis zum Schluss lieferten sich die Stars ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Parkett, um den Tanz-Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Doch nach monatelangem Training gewinnt Profi-Handballer Pascal Hens im Show-Finale den Titel "Dancing Star 2019".

Zusammen mit Ekaterina Leonova hat der große Pascal allen bewiesen, was er tänzerisch drauf hat. Das Paar hat auf dem Parkett abgeliefert und sowohl die Jury als das Publikum und die Zuschauer von sich begeistern können.

Für die 32-jährige Mentorin ist es nach der Staffel mit Gil Ofarim (36) und Ingolf Lück (61) der dritte "Let's Dance"-Sieg in Folge. Allen drei Männern hat Ekaterina Leonova dazu verholfen, und aus jedem einen echten Tänzer gemacht. Damit schreibt die Profi-Tänzerin "Let's Dance"-Geschichte.

Erste Runde: Die Jurytänze

Diese drei Paare standen im Finale.
Diese drei Paare standen im Finale.

Ella Endlich wurde Zweitplatzierte. Dabei galt die Sängerin als Favoritin und holte noch die meisten Bestnoten von der Jury ab. "Klasse, Eleganz, Hingabe, kein einziger Schritt daneben!", schwärmte Motsi Mabuse.

Noch bei den Proben stürzte sie schmerzhaft und trotzdem ließ sie sich während der Live-Show nichts anmerken. Ella und Valentin tanzten einen Quickstep und sahnten 30 Punkte dafür ab.

Auch Pascal Hens brillierte und wurde für seinen Tango zu "Por Una Cabeza" mit der vollen Punktzahl belohnt.

Für Benjamin Piwko lief die erste Runde nicht so gut wie bei seinen Konkurrenten. Der Jury fehlte bei seinem Cha Cha Cha noch das gewisse Etwas. Für die Performance bekam er 23 Punkte.

Zweite Runde: Die Lieblingstänze

Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32) haben eine hervorragende Samba getanzt.
Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32) haben eine hervorragende Samba getanzt.

Für ihre heiße Samba zu "Taki Taki" wurde Ella erneut mit der maximalen Punktzahl belohnt. Nach dem Tanz wurde die Schlagersängerin von Jury-Mitglied Motsi Mabuse sogar zur "Queen of Samba" gekürt.

Mit der Salsa zu "Valio La Pena" bewies Pascal Hens, dass auch er Rhythmus im Blut hat.

Nach der zweiten Runde sind Ella und Pascal somit auf dem gleichen Level.

Benjamin und Isabel landeten mit einer Rumba zu "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper wieder auf dem dritten Platz.

Dritte Runde: Die Freestyletänze

Benjamin Piwko, Schauspieler, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.
Benjamin Piwko, Schauspieler, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Im Freestyle machten es die Promis noch einmal spannend.

Benjamin Piwko hat mit seinem "Game Of Thrones"-Freestyle alle in eine andere fantastische Welt entführt.

Sogar Joachim Llambi zeigte sich nach dem Wahnsinnsauftritt mehr als begeistert: "Zum Abschluss hast du nochmal einen rausgehauen." Dafür bekam der 39-jährige Gehörloser verdiente 30 Punkte.

Für Ella Endlich und ihren "Kill Bill"-Tanz gab es auch wieder 30 Punkte von der Jury.

Und Pascal Hens sahnte nach dem "Madagascar"-Freestyle ein weiteres Mal die Höchstbewertung ab.

Doch am Ende haben immer noch die Zuschauer das letzte Wort. Der Handball-Profi Pascal Hens sorgte schon während der Show für Standing Ovations und ging letztlich auch als Sieger raus.

Update, 16.11 Uhr: Pascal Hens überwältigt, Ekaterina Leonova bricht in Tränen aus

Nach ihrem Sieg waren die Pascal Hens und Ekaterina Leonova so überwältigt, dass sie kaum ein Wort über die Lippen brachten.

"Uns geht es super. Es ist überwältigend", stammelte Pascal Hens ins RTL-Mikrofon. "Ich bin platt. Ich bin einfach froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist", erklärte er. "Ekaterina hat mir in den Arsch getreten und dann ging es. Alles war gut. Das war am Ende mit dem Pokal hier stehen, ist unglaublich."

Während Hens zumindest noch ein paar Sätze nach dem Erfolg über die Lippen brachte, fiel es seiner Partnerin deutlich schwerer. "Es ist unglaublich hier zu stehen. Einfach Wahnsinn", sagte Ekaterina Leonova, ehe sie sich noch entschuldigte und in Tränen ausbrach.

Pascal Hens, ehemaliger Handballer, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, freuen sich in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum mit dem Pokal über den Sieg.
Pascal Hens, ehemaliger Handballer, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, freuen sich in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum mit dem Pokal über den Sieg.
Oliver Pocher (oben), Moderator, tanzt in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.
Oliver Pocher (oben), Moderator, tanzt in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius, TVNOW / Gregorowius, DPA

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 10.715 Anzeige
Kampf gegen Fremdenhass, Rassismus und Rechtsextremismus: Auszeichnung für Dunja Hayali Top
So rührend: 400 Hunde begleiten Rüden bei letztem Spaziergang Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 16.045 Anzeige
Polizei steht vor Rätsel: Wer kennt diesen Toten? Neu
Studentin stürzt im Urlaub von Klippe: Wurde sie von Mann (21) geschubst? Neu
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 5.922 Anzeige
38-Jähriger ersticht Ehefrau (†27): So lange muss er jetzt in den Knast Neu
Polizei findet Leiche in Haus: 59-Jähriger stellt sich Neu Update
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 11.897 Anzeige
RWE: Hambacher Forst soll erhalten bleiben Neu
Gaffer filmt unentwegt, wie Mann wiederbelebt wird: Polizei greift durch! Neu
Idiotischer Zahnarzt zieht Patientin Zahn, während er auf einem Hover-Board steht Neu
"Weiß sonst nicht weiter": Jenny Frankhauser verzweifelt vor Lipödem-OP Neu
Lebensgefährliche Stromexperimente: So lange muss der Fake-Arzt hinter Gitter Neu
Hat eine Frau ihren Ex getötet? Mann mit Flüssigkeit übergossen und angezündet! Neu
Abgeflogen: Fußball-Profi kracht mit seinem Lamborghini unter (!) die Leitplanke! Neu
Schlägerei bei McDonald's: Polizisten wollen schlichten und landen im Krankenhaus Neu
Aufatmen bei Lufthansa-Passagieren: Flugbegleiter brechen Streik-Vorbereitung ab Neu
Versuchter Mord: So lange muss der Messerstecher-Paketbote in Haft! Neu
Explosion in Hundekot-Mülleimer: Behälter fliegt 10 Meter durch die Luft Neu
Wintersport der Zukunft? Ruhpolding testet Sommer-Biathlon Neu
Prozess in Aschaffenburg: Jugendtrainer soll Kinder missbraucht haben Neu
Polizei bekommt Boot für 1,5 Millionen Euro: Bei der Taufe hakt es... Neu
Volle Ladung: Laster kippt auf Transporter! Neu
Miet-Hochburgen in Deutschland: Wohnen in Baden-Württemberg ein teurer Spaß! Neu
Katholischer Pfarrer soll Kinderpornographie gehortet haben Neu
Von den Kerlen genug? Sexy Bachelor-Babe küsst Frau Neu
Sexy Traumfigur mit 51 Jahren? Ihr kennt sie alle! Neu
Alle Tiere aus Todeslabor gerettet: Das passiert nun mit ihnen Neu
Beste Freundin der bestialisch ermordeten Maria (†18) verurteilt: Ihr Lügen half den Usedom-Killern Neu
21-Jährige während Fahrt vergewaltigt? Taxifahrer vor Gericht 1.555
Spektakuläre Flucht durch selbst gegrabenen Tunnel: 75 Schwerverbrecher abgehauen 2.451
"Tendenziöser GEZ-Dreck": AfD-Krawallo Räpple keilt heftig gegen "Staatsmedien" 1.881
Blut tropft vor Friedhof aus Kofferraum, doch es ist nicht, wie es scheint 1.129
Rizinbomben-Prozess: Ehefrau soll mitgebaut haben und bleibt in U-Haft 491
"Quälix" Magath dankt als Trainer ab! Das ist seine neue Aufgabe im Fußball-Geschäft 430
Katze kann dank Prothesen aus dem 3D-Drucker wieder laufen 1.030
Audi kracht bei Horror-Unfall frontal gegen Lkw: Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt 2.439
Rassismus im Stadion? Bundesliga-Kicker will Fanblöcke schließen lassen 1.459
24-Jähriger an Silvester erstochen: Polizei sucht weltweit nach Teenager 2.258
Knöllchen-Hammer in Frankfurt: Alle Park-Strafzettel seit 2018 anfechtbar! 2.282
Ausgesetzter Hund ringt mit dem Tod und frisst Laub, um zu überleben! 8.456
Bares für Rares: Du glaubst nicht, wie viel Geld die Mädels für diese Lampe absahnen! 1.797
Jenny Frankhauser erlebt den Wahnsinn im Hotel: "Das ganze Bett wackelt!" 1.630
Ist "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Janina Celine etwa schwanger? 2.711
Hagelkörner groß wie Golfbälle und Sandsturm: Australien kommt nicht zur Ruhe 1.039
Wieder Gewalt im Brennpunkt Rigaer Straße: Linksaktivisten attackieren Polizisten 236
Turtelnd erwischt: Jennifer Aniston und Brad Pitt bei den SAG-Awards 1.726
"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger (†57) ist tot 9.899