"Let's Dance": Tänzerin Ekat räumt schon wieder ab

Köln – Diese Frau befindet sich im Siegesrausch: Tänzerin Ekaterina "Ekat" Leonova (32) hat am Donnerstagabend auch die Profi-Challenge der RTL-Tanzshow Let's Dance gewonnen.

Ekaterina Leonova und Massimo Sinatò gewannen bei "Let's Dance – die große Profi-Challenge".
Ekaterina Leonova und Massimo Sinatò gewannen bei "Let's Dance – die große Profi-Challenge".  © TVNOW / Gregorowius

Knapp zwei Wochen nach dem Finale der diesjährigen Staffel bekamen die Zuschauer einen Nachschlag. Und Profitänzerin Ekat scheint es ganz egal zu sein, mit wem sie tanzt.

Denn nach ihren drei Siegen in Folge mit Promis an der Seite zeigte die 32-Jährige auch mit Massimo Sinató (38) eine tolle Leistung. Ihre Performance des Tango Argentino zu "La Cumparsita" sorgte für große Begeisterung bei der Jury.

Für Motsi Mabuse (38) war der Tanz "sowas von on point". Sie bezeichnete das Tanzduo als "russische König" und "heißer Italiener". Ein ungewöhnliches Lob sprach Jorge Gonzalez (51) aus: "Ich glaube, ich bin schwanger, nur vom Gucken".

Und was meinte Joachim Llambi (54)? Für ihn war es der bisher beste Tango bei "Let's Dance"!

Auch Tanzpartner Massimo war sehr beeindruckt. Mit einer so starken Partnerin knistere es einfach. "Das war ein Feuerwerk der Gefühle. Danke, dass ich mit dir tanzen durfte."

Die Idee für den Tanz kam Massimo und Ekat übrigens in einer Eisdiele. Dort hatten sich die Beiden zur Besprechung getroffen und auch die ersten Tanzschritte eingeübt. Das eigentliche Training bezeichnete Massimo als "Nacht-und Nebel-Aktion". Sechs Stunden Fleißarbeit, die sich definitiv ausgezahlt haben.

Auswahl des Tanzpartners bei "Let's Dance" 2020

Diese Profi-Tänzer traten in der Special-Ausgabe der Tanzshow an.
Diese Profi-Tänzer traten in der Special-Ausgabe der Tanzshow an.  © TVNOW / Gregorowius

Durch den Sieg haben Ekat und Massimo bei der nächsten Staffel von "Let's Dance" die freie Wahl und dürfen sich ihre Promi-Tanzpartner selbst aussuchen.

Die Tanz-Live-Show "Let's Dance" läuft seit 2006 bei RTL. In diesem Jahr wurde die zwölfte Staffel ausgestrahlt.

Profitänzerin Ekaterina Leonova ist mit drei Erfolgen am Stück (2017-2019) Rekordsiegern der Tanzshow. In diesem Jahr wurde sie zusammen mit Ex-Handballer Pascal Hens (39) von den Zuschauern zum "Dancing Star" gekürt (TAG24 berichtete).

In diesem Herbst geht das Team von "Let's Dance" auf Live-Tour. Im November wird es Auftritte in 17 deutschen Städten geben.

Neben der Jury und den Profitänzern werden dann auch einige Promis aus diesem Jahr zu sehen sein. Mit dabei sind Pascal Hens, Ella Endlich, Benjamin Piwko, Sabrina Mockenhaupt und Oliver Pocher.

Im Frühjahr 2020 werden dann die nächsten Prominenten ihre Tanz-Skills beweisen müssen.

Titelfoto: TVNOW / Gregorowius