The Masked Singer: Hat sich der Engel schon verraten?

Köln - Die ProSieben-Show "The Masked Singer" hat in Deutschland das Ratefieber entfacht. Kurz vor dem Finale am Donnerstag sind sich die meisten schon sicher, dass dieser Star hinter dem Engel steckt.

Der Engel zeigt in der Show "The Masked Singer" wo der Metal-Hammer hängt.
Der Engel zeigt in der Show "The Masked Singer" wo der Metal-Hammer hängt.  © dpa/Henning Kaiser

Nachdem in der letzten Woche der Panther enthüllt wurde, und zur Freude der Fans tatsächlich Stefanie Hertel unter der Maske steckte, geht das Raten um die verbliebenen Masken weiter.

Im Finale am Donnerstag stellen sich der Astronaut, der Kudu, der Grashüpfer, das Monster und der Engel dem Publikum.

Bei den Shows stach bisher vor allem der Engel mit seinen Rock- und Metal-Einlagen hervor. Ob eine Rammstein-Version des Helene Fischer Klassikers "Atemlos", Songs von Korn, Metallica oder Marilyn Manson, der Engel grölte sich durch die Sendung, als sei er live auf dem Wacken Open Air.

Aber wer ist der Metal-Engel, der während "Killing in the name of" von Rage Against the Machine so überhaupt nicht engelhaft "Fuck You" durch den Saal schmetterte. Diese Aktion zeugte von Humor. Und da setzten auch die Fans an: Der Engel ist ein Comedian.

Auf der Website von "Masked Singer" kann man mitraten. Mit über 30.000 Stimmen favorisieren die Fans Bülent Ceylan. Und damit haben sie wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht.

Metal-Comedy mit Dialekt

Bülent Ceylan weiß auch wie man das Publikum rockt.
Bülent Ceylan weiß auch wie man das Publikum rockt.  © dpa/Henning Kaiser

Bülent Ceylan steht nicht nur tierisch auf Metal, er hat auch schon bewiesen, dass er selbst ein guter Metal-Performer ist.

Ruth Moschner ist sich ebenso sicher, dass Bülent hinter der Maske steckt. Ein abgesagtes Treffen der beiden reicht ihr schon als Beweis.

Aber auch andere Indizien weisen auf den Mannheimer Entertainer bei Masked Singer hin. Seinen "Mannemerischen" Dialekt kann der Engel zum Beispiel trotz Stimmverzerrung nicht verstecken.

Der Engel und Bülent haben zudem gemeinsam, dass sie ihre Heimat lieben. Wieder stellt sich hier Mannheim in den Vordergrund.

Zudem liebt der 43-Jährige das Spiel mit Klischees über die deutsche und die türkische Kultur. Das macht den Comedian seit jeher aus und zum Liebling des Publikums. Spätestens mit "Atemlos" hat auch der Engel gezeigt, was er von Klischees hält.

Und dann wäre da noch der Gast-Juror Faisal Kawusi. Der ist nicht nur ein guter Freund von Bülent, er ist auch fest davon überzeugt, dass sein Comedy-Kollege hinter dem Engels-Kostüm steckt. Denn, so Faisal, ein Deutscher hätte seinen Namen nie so perfekt ausgesprochen wie es der Engel in der dritten Show tat.

Spätestens am Donnerstagabend wird TV-Deutschland Sicherheit haben. Dann läuft am 20.15 Uhr das Finale von "The Masked Singer".

Titelfoto: Montage: dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0