Masked Singer: Kudu so gut wie enttarnt!

Köln - Der Kudu bei Masked Singer ist ein echter Kraftprotz: Bei der Show am Donnerstag lieferte der Sänger unter der Kudu-Maske eine heftige Hip-Hop-Show ab und war danach kaum außer Atem. Die Fans und die Jury von Masked Singer sind sich inzwischen so gut wie sicher, wer unter der Kudu-Haube steckt!

Der Kudu ist athletisch und kann singen.
Der Kudu ist athletisch und kann singen.  © DPA

Die Hinweise und Indizien verdichten sich, das ProSieben-Moderator Daniel Aminati (45) der Kudu bei Masked Singer ist.

Am Donnerstag sang der Kudu "Lose Yourself" von Eminem und "Jump Around" von House of Pain. Der Kudu lieferte dabei eine echte Kraft-Performance ab, da das Kostüm etliche Kilos wiegt.

Er hüpfte förmlich auf der Bühne, animierte das Publikum und hatte den Rythmus ganz offensichtlich im Blut. Ungewöhnlich für ein Kudu, aber nicht für Daniel Aminati.

Der Moderator ist nicht nur Sport- und Fitnessfan, sondern auch begnadeter Musiker, war früher mal in einer Boyband.

Bei YouTube lassen sich etliche Videos mit ihm finden, die wie der "Sido diss" auf sein musikalisches Talent hinweisen.

Doch die Fans haben noch viele weitere Indizien gefunden, die auf Daniel Aminati als Kudu bei Masked Singer hindeuten. In einem Online-Indiz von ProSieben gab es einen Fußball-Hinweis. Aminati wollte als Kind mal Fußball-Profi werden.

In einem Tipp wurde als Vido eine Eilmeldung mit der Uhrzeit 16.59 Uhr gezeigt. Das ist eine Minute vor dem Start der ProSieben-Sendung "taff" - die Aminati seit Jahren moderiert.

Ein weiterer Hinweis: In einer der Folgen hieß es "Mein Name stammt von den afrikanischen Khoikhoi". Aminatis Vater stammt aus Ghana. Ob Daniel Aminati wirklich im Kudu steckt? In der Final-Show am kommenden Donnerstag werden die Zuschauer es erleben.

Übrigens: Für eine echte Überraschung sorgte Schlagersängerin Stefanie Hertel, die sich als Panther bei Masked Singer verkleidet hatte und enttarnt wurde.

Daniel Aminati ist Moderator bei ProSieben.
Daniel Aminati ist Moderator bei ProSieben.  © DPA
Der Panther bei Masked Singer war Stefanie Hertel (40).
Der Panther bei Masked Singer war Stefanie Hertel (40).  © DPA
Die Sängerin überraschte mit ihrem Auftritt in der Show viele Zuschauer.
Die Sängerin überraschte mit ihrem Auftritt in der Show viele Zuschauer.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0