Mit diesem Video bewirbt sich Frauke Ludowig bei DSDS

Köln - Offenbar bastelt RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (55) gerade an einer zweiten Karriere als Sängerin. Mit Videos auf Instagram bewirbt sie sich nun bei Dieter Bohlen (65) und DSDS.

Frauke Ludowig arbeitet gerade an ihrer Gesangs-Karriere.
Frauke Ludowig arbeitet gerade an ihrer Gesangs-Karriere.  © RTL

"Arbeiten an der Gesangs-Karriere... ich verspreche auch, ganz viel zu üben…", schreibt Frauke zu ihren Bewerbungsvideos. Mit dabei: Freundin und RTL-Stylistin Tine Siepmann.

"Dieter hat sich noch nicht bei mir gemeldet, dass ich bei DSDS mitmachen darf. Ich habe ihm ja so schön 'Happy Birthday' gesungen, aber ich glaube, ich bin durchgefallen", gibt sich die Moderatorin zunächst etwas zerknirscht.

Tine Siepmann hat eine andere Erklärung dafür, dass der Anruf des Pop-Titanen bislang ausgeblieben ist: "Du bist zu alt, Frauke."

Doch das will die nicht auf sich sitzen lassen. "Ach, das akzeptiere ich nicht", sagt Frauke und schmettert gemeinsam mit Tine Peter Maffays Hit "Du", mit dem auch David Hasselhoff in den Neunzigern noch einmal einen Erfolg gefeiert hat, aus vollem Halse.

Der Einsatz stimmt, aber das Ergebnis lässt doch etwas zu wünschen übrig. Tine steigt dann auch beim Refrain aus, aber Frauke gibt wirklich alles!

"Auweia, liebe Frauke, Dieter Bohlen würde dich fertig machen"

Und wie finden Fraukes Fans das DSDS-Bewerbungs-Video? "Auweia, liebe Frauke, Dieter Bohlen würde dich fertig machen", lautet einer der eher objektiven Kommentare.

Die wahren Frauke-Fans stehen aber natürlich auf der Seite der 55-Jährigen. "Es gibt definitiv schlechtere Sänger" oder "Du kannst bestimmt besser singen als Dieter Bohlen" bekommt sie regen Zuspruch.

"Ihr seid lustig! Humor ist, wenn man trotzdem singt", findet ein weiterer Follower treffend. Und richtig: Das alles ist natürlich nicht ernst gemeint.

Immer wieder postet Frauke Ludowig witzige Videos, in denen sie gemeinsam mit Tine Siepmann Faxen macht. Aber wer weiß: Vielleicht meldet sich Dieter Bohlen ja doch noch bei ihr ...

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0