Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler"

Köln – Nach seinem Ausflug zu "Let's Dance" wagt sich Comedian Oliver Pocher (41) nun an den Kochtopf. Ob er mit seinem Dessert bei "Grill den Henssler" überzeugen kann?

Oliver Pocher (41) und die übrigen Kandidaten bei "Grill den Henssler" stehen vor einer Lolli-Challenge.
Oliver Pocher (41) und die übrigen Kandidaten bei "Grill den Henssler" stehen vor einer Lolli-Challenge.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Neben Pocher treten am Sonntagabend noch Moderator Jan Köppen (36) und Politiker Wolfgang Bosbach (67) zusammen mit seiner Tochter Caroline (29) gegen Gastgeber Steffen Henssler (46) an.

Jan Köppen hat eine interessante Geschichte mitgebracht. Während der Zubereitung des ersten Ganges (Pilzpäckchen mit Avocado) erzählt er Henssler von seiner Fahrstuhlbegegnung im Bademantel mit Annie Hoffmann und Kurt Krömer. Wie das wohl ausging?

Aber es ist insbesondere Pocher, der der Sendung mit seiner speziellen Kochtechnik und seinen Sprüchen die gewisse Würze verleiht. Der Comedian hat wie gewohnt die Lacher auf seiner Seite.

Als die Promis und der Koch beim zweiten Spiel den Geschmack diverser Lollis erschmecken sollen, steckt sich Henssler einen der Lutscher aus Spaß in die Hose. Pocher reagiert sofort, packt den Lolli wieder aus und kommentiert lachend: "Mhhmm, Calvin Klein."

"Dreamteam" Steffen Henssler & Detlef Steves

Steffen Henssler (46,r) erhält Unterstützung durch Detlev Steves (50).
Steffen Henssler (46,r) erhält Unterstützung durch Detlev Steves (50).  © TVNOW / Frank W. Hempel

Beim Hauptgang sollen dann die Bosbachs als Vater-Tochter-Team gegen Steffen Henssler antreten. Der Koch hat aber prompt eine Verstärkung am Start: Detlev Steves (50).

Aber haben die beiden auch einen Plan? Als Steves die Hähnchenkeulen scherzhaft mit Spießen, aber roh rausgeben will, fragt sich Henssler: "Wie konnte ich je gegen dich verlieren?"

Zum Abschluss des Abends muss Gastgeber Henssler dann das Dessert von Oliver Pocher toppen. Der Comedian grillt "Warmer Hund – Warmer Keks mit Schokolade".

Dazu plaudert Pocher natürlich auch über den anstehenden Nachwuchs und kann sich eine Tim Mälzer-Parodie nicht verkneifen.

Auch wenn das Kochen da (fast) zur Nebensache wird, entscheidet zum Schluss wie gewohnt die Jury um Reiner Calmund (70) über den Gewinner des Abends.

Die Entscheidung und alle weiteren Sprüche und Geschichten gibt es in der zweiten Folge des Sommer-Specials von "Grill den Henssler" gibt am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf Vox zu sehen.

Oliver Pocher bei der Zubereitung seines Desserts.
Oliver Pocher bei der Zubereitung seines Desserts.  © Die „Grill den Henssler“-Jury: Reiner Calmund Mi
Die weiteren Kandidaten sind Jan Köppen, Caro Bosbach und Wolfgang Bosbach.
Die weiteren Kandidaten sind Jan Köppen, Caro Bosbach und Wolfgang Bosbach.  © TVNOW / Frank W. Hempel
Die „Grill den Henssler“-Jury (v.r.): Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach.
Die „Grill den Henssler“-Jury (v.r.): Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0