Brutaler Mord in Rösrath: Polizei nimmt gewaltbereiten Tatverdächtigen fest

Köln – Am Sonntagnachmittag wurde ein 42-jähriger Mann in Rösrath brutal getötet. Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Mörder.

Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen.
Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen.  © Polizei Köln

Wie die Polizei Köln mitteilte, kam es am vergangenen Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr in Rösrath zu dem tödlichen Streit in Rösrath in der Straße "Im Weidenauel".

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 28-jährige Dietrich K. den 42-Jährigen mit einem Messer schwerst am Oberschenkel verletzt haben.

Danach soll der Gesuchte sein noch lebendes Opfer in den Keller der Mehrfamilienhauses gebracht und dort versteckt haben.

Köln: 56-Jähriger rast über A4 und wird gestoppt: So schnell war er unterwegs
Köln Crime 56-Jähriger rast über A4 und wird gestoppt: So schnell war er unterwegs

Der 42-Jährige verblutete, nachdem er von seinem Angreifer zurückgelassen wurde.

Der Verdächtige ist laut Polizei etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur und spricht Deutsch mit russischem Akzent.

Er hört auf den Spitznamen "Dimi" und könnte inzwischen seinen Kopf kahlgeschoren haben.

Die Polizei geht davon aus, dass der Gesuchte aggressiv oder gar gewalttätig auf ihn ansprechende Menschen reagieren könnte.

Dabei werden Zeigen gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und umgehend die Polizei unter der 110 zu verständigen.

Wer Angaben zu Dietrich "Dimi" K. machen kann, möge sich beim Kriminalkommissariat 11 entweder per Telefon - 0221 229 0 - oder per E-Mail (Poststelle.koeln@polizei.nrw.de) melden.

Update 20.9. 21.30 Uhr: Dietrich K. festgenommen

Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, konnte der Gesuchte inzwischen Festgenommen werden.

Beamte griffen den 28-Jährigen, der wegen Mordes gesucht wurde, an der Tank- und Rastanlage Schloss Röttgen an der Autobahn 59 auf.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: