Ungeladene Gäste: Nistende Vögel sorgen für Unterrichtsausfall

Köln – Die Hauptschule Johann-Amos-Comenius in Köln-Zündorf ist seit Mittwochmorgen geschlossen.

Die Klassenräume der Hauptschule Johann-Amos-Comenius bleiben erstmal leer. (Symbolbild)
Die Klassenräume der Hauptschule Johann-Amos-Comenius bleiben erstmal leer. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Stadt Köln am Mittwoch mitteilte, befinden sich in den Unterdecken des Gebäudes brütende Vögel.

Auch Vogelmilben und Schädlinge befinden sich derzeit noch in den Zwischendecken, was die Kinder und Lehrer gesundheitlich gefährden könnte.

Bereits am Dienstag hatte sich das Gesundheitsamt einen Eindruck von der Lage verschafft. Vier bis fünf Klassenräumen seien von den Milben befallen. Die betroffenen Räume sind gesperrt.

Jetzt begleitet das Umweltamt die erforderlichen Maßnahmen in Fragen des Vogelschutzes.

Während der Sommerferien soll die Schule komplett saniert werden. Unter anderem soll dort eine neue Unterdecke eingebaut werden.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0