"Grill den Henssler": Axel Stein verrät Spitznamen des TV-Kochs

Köln – In der Ausgabe von "Grill den Henssler" am Sonntag wird der Profikoch besonders gefordert. Denn gegen zwei seiner Gäste hat Steffen Henssler (47) bereits verloren.

Kann Steffen Henssler dieses Mal gegen Axel Stein und Tom Beck gewinnen?
Kann Steffen Henssler dieses Mal gegen Axel Stein und Tom Beck gewinnen?  © TVNOW / Frank W. Hempel

Die beiden Schauspieler Tom Beck (41) und Axel Stein (37) hatten in früheren Duellen gewinnen können. An ihrer Seite feiert Barbara Becker (53) ihr Debüt und freut sich über Unterstützung durch Sternekoch Maximilian Lorenz.

Der in diesem Herbst noch ungeschlagene Steffen Henssler ist sich der Herausforderung bewusst: "Ich koche gut, aber die Promis kochen auch sehr stark." Der Profi kündigt "Vollgas" an, er könne sich nicht ausruhen.

Die Niederlage in der ersten Folge der Koch-Show 2014 wurmt ihn immer noch. Bei der Vorspeise gibt sich Henssler kämpferisch und macht eine klare Ansage: "Ich habe keinen Bock gegen Stein noch mal abzulosen!"

Und was sagt der damals siegreiche Axel Stein dazu? Stein provoziert den Kontrahenten mit seinem Eingangsstatement: "Ja, damals habe ich mir keine Mühe gegeben! Heute gebe ich mir Mühe!"

Stein verrät Geheimnis, Beck gibt Musikeinlage

Axel Stein bereitet seinen Pfannkuchen mit Hack vor.
Axel Stein bereitet seinen Pfannkuchen mit Hack vor.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Da sich beide gut kennen und seit einigen Jahren befreundet sind, verrät Axel Stein dann noch einen Spitznamen für Steffen Henssler: "Steffen heißt bei uns ja immer Mariah (meint Mariah Carey, Anm.), weil der die ganze Zeit herumzickt!"

Henssler kontert mit einem Verweis auf die Menüwahl des Freundes: "Pfannkuchen mit Hack!?! Kein Mensch kocht Pfannkuchen mit Hack!"

Aber die beiden sind ja nicht allein im Kochstudio. Barbara Becker legt routiniert los, schneidet sich dann aber in den Finger. Ob ihr die Musik fehlt, die sie zuhause immer beim Kochen hört?

Als ob er auf das Stichwort gewartet hätte, gibt Tom Beck eine Einlage mit der Gitarre. Die Ex von Boris Becker schwingt daraufhin das Tanzbein.

Aber eigentlich geht es ja ums Kochen. Mit diesen Gerichten wollen die Promis punkten:

  • Axel Stein: "Pfannkuchen mit Hack"
  • Barbara Becker: "Seeteufel en Papilotte"
  • Tom Beck: "Armer Ritter mit Glühweinzabaione und Birnen"

Reicht es am Ende für Axel Stein, Barbara Becker und Tom Beck oder gelingt Steffen Henssler die Revanche? Die Auflösung gibt es an diesem Sonntagabend um 20.15 bei VOX oder bei TVNOW.

Profikoch Steffen Henssler (l) mit den Kandidaten Axel Stein, Barbara Becker und Tom Beck.
Profikoch Steffen Henssler (l) mit den Kandidaten Axel Stein, Barbara Becker und Tom Beck.  © TVNOW / Frank W. Hempel
Die Jury (v.l.): Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund
Die Jury (v.l.): Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund  © TVNOW / Frank W. Hempel

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0