Richtig eingeseift: Brunnen am Ebertplatz plötzlich voller Schaum

Köln – Passanten konnten am Montagvormittag eine spontane Schaumparty am Ebertplatz feiern. Der Brunnen dort war kurzzeitig voller weißem Schaum.

Der Brunnen am Ebertplatz war am Montag voller Schaum.
Der Brunnen am Ebertplatz war am Montag voller Schaum.  © Horst Konopke

Die Kölner Feuerwehr rückte aus, um den Schaumberg zu beseitigen. Die gesamte Brunnenanlage musste intensiv gereinigt werden, um die letzten Schaumreste heraus zu spülen.

Wie das passieren konnte, ist noch unklar. Spaßvögel müssen wohl Spül- oder Waschmittel in den Brunnen gekippt haben.

Der vermeintliche Scherz macht viel Arbeit und kostet der Stadt viel Geld. Die Wasserkinetische Brunnenanlage wurde nun bis auf Weiteres abgesperrt.

Die Feuerwehr spült den Restschaum im Brunnen weg.
Die Feuerwehr spült den Restschaum im Brunnen weg.  © Horst Konopke

Titelfoto: Horst Konopke

Mehr zum Thema Köln Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0