Bachelor 2020: Kickboxer Sebastian sucht "gesunde" Frau

Köln/Mexiko – Neues Jahr, neue Liebe? Kickboxer Sebastian Preuss (29) hofft als RTL-Bachelor 2020 auf die richtige Frau.

Sebastian Preuss (29) aus München ist "Der Bachelor" 2020.
Sebastian Preuss (29) aus München ist "Der Bachelor" 2020.  © TVNow

Kurz vor Beginn der zehnten Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor" hat sich der 29-Jährige zu seinem bevorstehenden Liebes-Abenteuer geäußert.

Der Münchner ist nach eigenen Angaben Single, weil er durch seinen Beruf und Sport zeitlich sehr eingespannt ist. Als Maler leitet er einen Betrieb mit drei Angestellten, nebenbei ist er als Profi-Kickboxer aktiv.

Das wird in Mexiko anders sein. Dort kann er sich ganz auf die 22 Frauen konzentrieren und nach seiner Herzensdame suchen: "Ich freu‘ mich auf die Zeit! Es wird sicher voller Abenteuer und sehr interessant."

Sebastian möchte das Leben genießen und hat seine Vergangenheit abgehakt. Als 18-Jähriger hatte er wegen Körperverletzung ein halbes Jahr in U-Haft verbracht.

Er hatte bisher zwei längere Beziehungen, seit Februar 2018 ist er solo. Schnell verlieben ist seine Sache nicht: "Es dauert schon, bis ich mich öffnen und fallen lassen kann. Ich würde nicht mein Leben mit jemandem teilen, der mir was vorspielt!"

Die Frau seiner Wahl sollte neben Offenheit und Herz auch Interesse an Menschen mitbringen. Sebastian setzt zudem Ehrlichkeit voraus. Als Sportskanone achtet er auch auf die Lebensweise: "Sie sollte gesund leben und sich gesund ernähren." Durchtrainiert muss sie allerdings nicht sein, Speck am Bauch stört den 29-Jährigen nicht.

"Der Bachelor" ab dem 8. Januar bei RTL

Ob es nun also mit der großen Liebe klappt? Ab dem 8. Januar (20.15) sind die zehn Folgen von "Der Bachelor" bei RTL und TVNOW zu sehen.

Im Vorjahr war es erfolgreich: Andrej Mangold (32) ist als Bachelor 2019 noch immer mit seiner Auserwählten Jennifer Lange (26) zusammen.

Die 22 Kandidatinnen und Sebastian Preuss.
Die 22 Kandidatinnen und Sebastian Preuss.  © TVNOW / Arya Shirazi

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0