Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!"

Köln – Bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" erhält jeder Kandidat eine Chance. Aber nicht jeder wird dabei von Juror Dieter Bohlen (65) auch nett behandelt.

DSDS-Kandidatin Amy Marleen (17) bekommt von Juror Dieter Bohlen eine ehrliche Meinung zu ihrem Outfit.
DSDS-Kandidatin Amy Marleen (17) bekommt von Juror Dieter Bohlen eine ehrliche Meinung zu ihrem Outfit.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Smalltalk vor dem Auftritt kann sich nämlich auch negativ auswirken. Die 18-jährige Donika aus Oberbayern steht wie Pietro Lombardi (27) auf "Son Goku". Für sie scheint das aber eher kein Vorteil zu sein, denn Bohlen ist vor ihrem Auftritt skeptisch: "Dass du so richtig Gas gibst und kämpfst, das glaube ich nicht!".

Noch direkter reagiert Bohlen auf Amy Marleen (17) aus dem Westerwald. "Ich finde, du hast dich völlig scheiße angezogen! Wenn du das Oberteil wechseln würdest, siehst du völlig anders aus", gibt sich Bohlen sehr direkt.

Auf seine zweite Chance bei den DSDS-Juroren hofft der Schweizer Amadeus (22). 2018 hatte er die Jury nicht überzeugen könnten, wollte das Studio aber einfach nicht verlassen.

Dieses Mal versucht Amadeus sich mit Pop statt Klassik. Der 22-Jährige will seinen letzten Auftritt vergessen machen und beweisen, dass er gefühlvoll singen kann. Er hat jedoch auch Zweifel: "Ich habe ein bisschen Sorge, ob ich nicht wieder überreagieren werde!", so der 22-Jährige kurz vor seinem Auftritt.

Ob sich seine Hartnäckigkeit auszahlen wird? Die Auftritte von Amadeus, Amy Marleen, Donika und den weiteren Kandidaten zeigt RTL an diesem Dienstagabend um 20.15 Uhr.

Der Weg ins DSDS-Finale 2020

In diesem Jahr stehen bis zum 8. Februar insgesamt elf Casting-Folgen an, bevor es zum Recall nach Südafrika geht. Die besten Kandidaten dürfen sich dann in den Live-Shows ab dem 14. März präsentieren.

Der neue Superstar wird im Finale am 4. April gekürt.

DSDS-Juror Dieter Bohlen ist für seine direkte Art bekannt.
DSDS-Juror Dieter Bohlen ist für seine direkte Art bekannt.  © TVNOW / Stefan Gregorowius
Die DSDS-Jury (v.l.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Die DSDS-Jury (v.l.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Titelfoto: Bild-Collage TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0