Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.413
Anzeige
8.872

Sehen wir morgen das letzte "DSDS"-Finale der Geschichte?

Bei diesen Quoten sollte sich das RTL gut überlegen... #dsds
Die Finalisten (v.l.): Alexander Jahnke, Duygu Goenel, Alphonso Williams und Maria Voskania.
Die Finalisten (v.l.): Alexander Jahnke, Duygu Goenel, Alphonso Williams und Maria Voskania.

Köln - Endlich ist es vorbei. So oder so ähnlich werden wohl viele DSDS-Fans denken, wenn am Samstag (20.15 Uhr) auf RTL das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" läuft.

Vier Sänger haben es ins Finale geschafft, wobei einer eigentlich schon ausgeschieden war. Publikums-Liebling Alphonso erhielt nach der ersten Mottoshow eine Wildcard, nachdem RTL einen riesigen Shitstorm wegen seines Ausscheidens bekam (TAG24 berichtete).

Der Sender machte sich wohl Sorgen um seine Quoten - zu Recht! Denn die beliebten Mottowshows blieben weit unter den Erwartungen. Nur einmal konnte die 3-Millionen-Marke geknackt werden.

Den vier Finalisten wird das erstmal egal sein. Jeder von ihnen muss drei Songs performen. Die Fans bei Facebook sehen die beiden Jungs klar vorne.

Immer wieder sind Pro-Alexander-Kommentare oder Pro-Alphonso-Kommentare zu lesen.

Dieses Jahr gab es wieder ein neues Gesicht in der Jury: Youtube-Star Shirin David.
Dieses Jahr gab es wieder ein neues Gesicht in der Jury: Youtube-Star Shirin David.

An einen Sieg der beiden Frauen Duygu und Maria glaubt anscheinend niemand so wirklich. Am Ende aber entscheiden die Anrufer, wer die 14. Staffel von "DSDS" gewinnt.

Ob RTL auch noch eine weitere Staffel plant, ist nicht bekannt. Bewerben kann man sich im Internet aber schon. Ob sich der Sender das aber bei diesen Quoten noch antun wird?

Dauer-Juror Dieter Bohlen, seit allen Staffeln dabei, muss immer wieder mit wechselnden Jury-Kollegen warm werden. Dieses Jahr stieß Youtuberin Shirin David (22) dazu. Sie musste viel Kritik einstecken, vor allem für ihre immer wechselnden Perücken und ihre stundenlangen Stylings.

Fraglich also, ob sie bei einer Fortsetzung nächstes Jahr wieder mit am Jury-Pult sitzen darf. Bislang äußerte sich der Sender nicht. Bei wieder erwartenden schwachen Quoten am Samstag, ist dies aber nur eine Frage der Zeit.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Fotos: RTL / Stefan Gregorowius

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.540
Anzeige

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.020
Anzeige

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

Neu

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

Neu

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

Neu

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

Neu

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

Neu

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

Neu

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

Neu

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

Neu

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

Neu

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

Neu

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

Neu

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.155

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.348

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.414

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

432

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.002

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.142

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.566

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

11.574

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.090

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

844

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

7.926

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.244

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

203

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

1.958

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.731

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

94

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

4.925

Mann geht mit Messer auf Polizisten los: Schüsse fallen

2.803

Autounfall kappt Stromversorgung für mehrere Stunden

1.238

Zweijähriger in Hitze-Auto gestorben: Mutter ließ ihn mit Absicht zurück

21.715

Polizei rätselt! Wer zerstörte die sechs Streifenwagen?

2.055

Bagger stürzt von Brücke in die Tiefe: Fahrer schwer verletzt

6.250

Spur verliert sich in Flüchtlings-Heim: Gastronom mit Nacktbildern erpresst

3.699

Biologe deckt auf: Klausuren um 8 Uhr sind viel zu früh!

495

Tränen und Mobbing: Sarah Knappik erhält unerwartet Unterstützung

1.645

Wieso serviert Easy Jet zehn Jahre alten Toast?!

2.368

Ausschuss empfiehlt Aufhebung der Immunität Frauke Petrys

2.001

Tierheim Berlin: Mit dem nächsten Regen droht der Abriss

1.080

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

4.772

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

4.924
Update

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

1.798

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

1.808