Sarah Lombardi wirft Sylvie Meis aus der "Supertalent"-Jury

Köln – Überraschung am Sonntagabend: Sängerin Sarah Lombardi (26) wird neue RTL-Jurorin in der nächsten Staffel von "Das Supertalent".

Sarah Lombardi (26) ist die neue Supertalent-Jurorin 2019.
Sarah Lombardi (26) ist die neue Supertalent-Jurorin 2019.

Sie werde neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen, teilte der Sender RTL am Sonntagabend mit. Gemeinsam wollten die drei "das spektakulärste und außergewöhnlichste Unterhaltungstalent suchen". Das bedeutet aber auch, dass Sylvie Meis nicht mehr dabei sein wird.

"Ich bin sehr glücklich als Jurorin dabei sein zu dürfen", wird Lombardi in der Mitteilung zitiert. "Ich freue mich wahnsinnig auf die vielen Talente, auf Bruce und vor allem darauf, wieder mit Dieter Bohlen zusammen zu arbeiten."

Ihr neuer Kollege Bohlen freut sich auf die 26-Jährige: "Sie ist eine mega Sängerin, hat bewiesen, dass sie super tanzen kann und selbst auf dem Eis ist sie die Königin. Wer kann besser beurteilen, wie man sich als Kandidat fühlt?"

Laut Bohlen habe Lombardi einfach alles, was eine emotionale, natürliche Jurorin mitbringen sollte. Und auch ihr Ex Pietro Lombardi freue sich für sie.

Die Castingshow wird laut RTL im August in Bremen aufgezeichnet. RTL plant die Ausstrahlung der 13. Staffel der Talentshow ab September. Die Bewerbung für Teilnehmer ist noch online oder bei den beiden letzten Castings in Köln (24. und 25. Mai) und Stuttgart (1. Juni) möglich.

Die Karriere der Sarah Lombardi

Sarah Lombardi wurde 2011 - damals noch unter ihrem Mädchennamen Engels - Zweite bei "Deutschland sucht den Superstar" hinter Pietro Lombardi. Gemeinsam mit Pietro stand sie für mehrere Dokusoaps von RTL2 vor der Kamera.

2016 nahm Sarah Lombardi bei "Let's Dance" teil und wurde Zweite. 2019 entschied sie das Finale von "Dancing on Ice" bei ProSieben für sich.

Sarah Lombardi gewann 2019 die Sat.1-Show "Dancing on Ice".
Sarah Lombardi gewann 2019 die Sat.1-Show "Dancing on Ice".  © DPA
Zuletzt waren Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen (v.l.) die Jurymitglieder bei "Das Supertalent".
Zuletzt waren Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen (v.l.) die Jurymitglieder bei "Das Supertalent".  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0