Muss Linda W. ihre ganze Strafe im Irak absitzen?
Top
Während Chaos-Spiel in Frankfurt! Fan stirbt auf der Tribüne!
Top
Schlimmes Geständnis: Carmen Geiss fast gestorben!
Neu
Unglaublich! Autofahrer stürzt von 30-Meter-Klippe und überlebt
Neu
10.905

TV-Hammer! RTL kündigt Sylvie Meis am Telefon

Bei der 11. Staffel von Lets Dance wird Moderatorin Sylvie Meis von Victoria Swarowski ersetzt.
Sylvie Meis (39) wird künftig nicht mehr Let's Dance moderieren.
Sylvie Meis (39) wird künftig nicht mehr Let's Dance moderieren.

Köln - Auch 2018 heißt es wieder "Let's Dance" an den Freitagabenden, wenn Promi-Paare zu Standardtänzen gemeinsam das Tanzbein schwingen. Die mittlerweile elfte Staffel der Show wird im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Die bisherige Moderatorin Sylvie Meis (39) wird dann nicht mehr mit von der Partie sein.

Die 39-Jährige wird Let's Dance nicht mehr an der Seite von Daniel Hartwich moderieren. "Wir wollen 'Let's Dance' erneuern und haben uns auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden", heißt es in einer Pressemitteilung des TV-Senders.

Was hier ganz sachlich klingt, beschreibt die Bild-Zeitung wesentlich dramatischer. Dort wird von einer Entlassung der gebürtigen Holländerin gesprochen. Die Entscheidung soll ihr am Telefon mitgeteilt worden sein.

"Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist", machte die Moderatorin, die seit der vierten Staffel fester Bestandteil der Tanz-Show war, aus ihrer Enttäuschung gegenüber Bild.de keinen Hehl.

Als Ersatz für Sylvie Meis wird Victoria Swarowski Let's Dance moderieren

Victoria Swarowski wurde 2016 in der RTL-Show über das Tanzparkett gewirbelt und moderiert 2018 an der Seite von Daniel Hartwich.
Victoria Swarowski wurde 2016 in der RTL-Show über das Tanzparkett gewirbelt und moderiert 2018 an der Seite von Daniel Hartwich.

In dem Bericht heißt es, dass der Ex-Freundin von Fußball-Profi von Rafael van der Vaart am Telefon gekündigt worden wäre.

Der Grund soll ihr holländischer Akzent sein. Wurde sie aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse gefeuert? Ein Sprecher von RTL wiegelt die Vorwürfe ab und dementiert, dass ihr Akzent das Aus für Sylvie Meis bedeutet hätte.

Dagegen spricht auch, dass sowohl Motsi Mabuse als auch Jorge Gonzalez weiterhin Jury-Mitglieder der Sendung bleiben. Beide sind auch keine deutschen Muttersprachler und werden weiterhin die Leistungen der Kandidaten vor dem Fernsehpublikum bewerten dürfen.

Eine Nachfolgerin für Meis steht auch schon fest. Die 24 Jahre alte Pop-Sängerin Victoria Swarowski (24) wird Meis 2018 ersetzen. 2016 nahm sie selbst an Let's Dance teil und gewann mit ihrem Tanzpartner Erich Klann zusammen die neunte Staffel. "Ich bin zu Tränen gerührt, wenn ich darüber nachdenke, was für eine große Ehre es ist, die Nachfolge meiner Freundin Sylvie Meis antreten zu dürfen, um zusammen mit Daniel Hartwich die nächste Staffel 'Let’s Dance' zu moderieren" wird die 24-Jährige auf RTL.de zitiert.

"Meine unglaubliche Reise hat vor zwei Jahren bei 'Let’s Dance' begonnen und nun ist es, wie nach Hause zu kommen. Ich danke der Produktion und RTL für diese großartige Chance und freue mich schon jetzt darauf, wenn es 2018 wieder heißt 'Let’s Dance'!", kann sie ihre Vorfreude kaum in Worte fassen.

Fotos: Instagram Screenshot Sylvie Meis, DPA

Fluglehrer rettet seinen Schüler im freien Fall, dann passiert etwas Schreckliches
Neu
Ermittler durchsuchten illegal Geschäfts- und Wohnobjekte
Neu
"Sexunfall": Darum geht Til Schweiger auf Krücken
Neu
Mit 51 Flüchtlingen im Lastwagen unterwegs: Schleuser vor Gericht
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.027
Anzeige
Schüler findet sensationellen Schatz im Garten
Neu
16-Jährige ersticht Stiefvater und verletzt Mutter schwer
Neu
Du oder Sie? Diese Form der Anrede bevorzugen Führungskräfte
Neu
Wofür braucht Anna-Maria diese dreistöckige Torte?
Neu
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
5.902
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
316
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.802
Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.892
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
1.086
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
307
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
503
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
85
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
198
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.208
Anzeige
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
2.528
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
4.108
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
172
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
191
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
3.741
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
3.215
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.876
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
23.627
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
287
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
170
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.277
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
5.265
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
2.064
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
2.078
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
3.258
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
873
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
3.183
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
792
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.975
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
817
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.713
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
619
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
239
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
120
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.534
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
988
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
7.618
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
293
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.164
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.324
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.574