Unglaublich (reich): Helene Fischer hält locker mit US-Weltstars mit Top Mutmaßlicher Bin-Laden-Leibwächter darf abgeschoben werden Top Sechs eingepferchte Hunde: Polizei deckt illegalen Handel auf Neu Razzia bei Boss der Hells Angels: Verdacht auf Erpressung Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.348 Anzeige
11.126

TV-Hammer! RTL kündigt Sylvie Meis am Telefon

Bei der 11. Staffel von Lets Dance wird Moderatorin Sylvie Meis von Victoria Swarowski ersetzt.
Sylvie Meis (39) wird künftig nicht mehr Let's Dance moderieren.
Sylvie Meis (39) wird künftig nicht mehr Let's Dance moderieren.

Köln - Auch 2018 heißt es wieder "Let's Dance" an den Freitagabenden, wenn Promi-Paare zu Standardtänzen gemeinsam das Tanzbein schwingen. Die mittlerweile elfte Staffel der Show wird im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Die bisherige Moderatorin Sylvie Meis (39) wird dann nicht mehr mit von der Partie sein.

Die 39-Jährige wird Let's Dance nicht mehr an der Seite von Daniel Hartwich moderieren. "Wir wollen 'Let's Dance' erneuern und haben uns auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden", heißt es in einer Pressemitteilung des TV-Senders.

Was hier ganz sachlich klingt, beschreibt die Bild-Zeitung wesentlich dramatischer. Dort wird von einer Entlassung der gebürtigen Holländerin gesprochen. Die Entscheidung soll ihr am Telefon mitgeteilt worden sein.

"Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist", machte die Moderatorin, die seit der vierten Staffel fester Bestandteil der Tanz-Show war, aus ihrer Enttäuschung gegenüber Bild.de keinen Hehl.

Als Ersatz für Sylvie Meis wird Victoria Swarowski Let's Dance moderieren

Victoria Swarowski wurde 2016 in der RTL-Show über das Tanzparkett gewirbelt und moderiert 2018 an der Seite von Daniel Hartwich.
Victoria Swarowski wurde 2016 in der RTL-Show über das Tanzparkett gewirbelt und moderiert 2018 an der Seite von Daniel Hartwich.

In dem Bericht heißt es, dass der Ex-Freundin von Fußball-Profi von Rafael van der Vaart am Telefon gekündigt worden wäre.

Der Grund soll ihr holländischer Akzent sein. Wurde sie aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse gefeuert? Ein Sprecher von RTL wiegelt die Vorwürfe ab und dementiert, dass ihr Akzent das Aus für Sylvie Meis bedeutet hätte.

Dagegen spricht auch, dass sowohl Motsi Mabuse als auch Jorge Gonzalez weiterhin Jury-Mitglieder der Sendung bleiben. Beide sind auch keine deutschen Muttersprachler und werden weiterhin die Leistungen der Kandidaten vor dem Fernsehpublikum bewerten dürfen.

Eine Nachfolgerin für Meis steht auch schon fest. Die 24 Jahre alte Pop-Sängerin Victoria Swarowski (24) wird Meis 2018 ersetzen. 2016 nahm sie selbst an Let's Dance teil und gewann mit ihrem Tanzpartner Erich Klann zusammen die neunte Staffel. "Ich bin zu Tränen gerührt, wenn ich darüber nachdenke, was für eine große Ehre es ist, die Nachfolge meiner Freundin Sylvie Meis antreten zu dürfen, um zusammen mit Daniel Hartwich die nächste Staffel 'Let’s Dance' zu moderieren" wird die 24-Jährige auf RTL.de zitiert.

"Meine unglaubliche Reise hat vor zwei Jahren bei 'Let’s Dance' begonnen und nun ist es, wie nach Hause zu kommen. Ich danke der Produktion und RTL für diese großartige Chance und freue mich schon jetzt darauf, wenn es 2018 wieder heißt 'Let’s Dance'!", kann sie ihre Vorfreude kaum in Worte fassen.

Fotos: Instagram Screenshot Sylvie Meis, DPA

In diesem Bundesland wird der Frauentag zum Feiertag Neu Sasha ist Vater geworden: So süß zeigt er uns little "Baby Boy" Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.599 Anzeige Kein Führerschein und mit 200 Sachen durch die Baustelle Neu Kommt Söder in Zwangshaft? Gericht entscheidet Mitte 2019 Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 10.290 Anzeige Chefkoch.de verkauft jetzt auch Küchenhelfer Neu Mann kracht mit Reinigungsfahrzeug in Baum und wird schwer verletzt Neu
Zoll schlägt im Nachbarland Tschechien zu: Erfolg im Kampf gegen Crystal! Neu Qual der Wahl für DFB-Stürmer Timo Werner: RB Leipzig, BVB oder doch die Bayern? Neu Senior steigt im falschen Ort ins Taxi: Ein Blick aufs Taxameter haut ihn fast um 1.300 Frau stürzt in Bus: Lebensgefährlich verletzt! 152 AfD weist Vorwürfe zurück: Kein Kontakt zu rechtem Verein 291 DSDS-Star Aneta Sablik tritt zum zweiten Mal vor den Traualtar 820 7 Verletzte: Riesige Explosion in Stahlkonzern in Krefeld! 1.590 Update
Immerhin: Neue Kulissen in Lindenstraße! Mutter Beimer glaubt noch immer nicht ans Ende 438 Weil er so hässlich ist! Erfurter Weihnachtsbaum bekommt eigene Postkarte 664 Das sind Boatengs Ziele, obwohl er auf der Bank saß 170 Mutter glaubt, dass ihr Sohn eine Erkältung hat, bis sie die niederschmetternde Wahrheit erfährt 1.959 Dieb will junge Frau überfallen: Ihre Reaktion hat es in sich! 2.796 Flüchtlingskinder von Schulkantine ausgeschlossen 1.302 Serienmörder ekelt sich vor sich selbst 713 Update Edel-Bordell "Artemis": Gericht bläst Anklage gegen Puff-Besitzer ab 871 MDR-Quasselstrippe hat sich Star-Geiger David Garrett klargemacht 2.501 McDonald's kommt mit genialer Neuerung jetzt auch nach Deutschland 759 Staatsanwalt stellt Ermittlungen zu Vergewaltigung ein 1.929 Noch eine Berliner Bröckel-Brücke muss weg 122 "Höhle der Löwen": Dieser Investor ließ alle Deals platzen 2.154 Geschäftsfrau erpresst? Spezialkräfte überwältigen Verdächtigen 832 Verdacht bestätigt: Rechte Hetze durch Afd-Besuchergruppe in KZ-Gedenkstätte 646 Mann (52) stirbt bei Unfall auf Autobahn 559 bei Köln 243 Steht in Sachsen der hässlichste Weihnachtsbaum Deutschlands? 8.792 Gruppen-Vergewaltigung von Freiburg: Haupt-Beschuldigter fiel schon mit 29 Taten auf! 1.055 Bares für Rares: Wertvolle Persil-Dame hat zwei entscheidende Fehler 1.462 Günstige Weihnachtsgeschenke? So erkennt Ihr betrügerische Online-Shops 306 Grünen-Fraktionschef Hofreiter verspottet GroKo als "große Selbsthilfegruppe" 608 Positiver Drogentest bei Lilly Becker: Was bedeutet das für sie und Boris? 8.906 Anhänger von Olympiakos Piräus mit Schlagringen zusammengeschlagen 592 Schon wieder! Häftling flieht in Handschellen aus Amtsgericht 1.259 Neue BVB-Gerüchte: Zwei Mittelfeldstars vor dem Absprung? 2.295 "Bauer sucht Frau"-Paar trauert um Jens Büchner: Es gab erste Anzeichen 6.345 Busunfall-Drama mit verletzten Kindern: Hatte der Fahrer gesundheitliche Probleme? 1.360 Fristlose Kündigung von AfD-naher Professorin: Bleibt es dabei? 343 Boxer Felix Sturm muss vor Gericht 942 Mercedes beginnt während der Fahrt zu qualmen und zu brennen! 1.904 Neuer Berliner Verfassungsschutz-Chef sagt Islamisten den Kampf an 756 RTL-Serie "Unter uns" feiert dieses Rekord-Jubiläum 382 Blutiges Familiendrama in Jena: Das wissen die Ermittler bisher 4.897 Mann geht nur kurz weg, dann liegt sein Kollege tot am Boden 4.413