"Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens Top Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt Neu Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! Neu Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.454 Anzeige
3.636

Neue Psycho-Show beim RTL! Wie schätzt sich "der Wendler" selbst ein?

Stars im Spiegel: RTL testet neue Show nach DSDS - Mit Zietlow und van der Horst

Vier Promis auf der Reise ins Ich - RTLs neue Show Stars im Spiegel mit Sonja Zietlow.
Lutz van der Horst im Gespräch mit Sophias guter Freundin und Seelenverwandten Lilo von Kiesewetter (M.) und Michael Wendlers Schwiegermutter Waltraud.
Lutz van der Horst im Gespräch mit Sophias guter Freundin und Seelenverwandten Lilo von Kiesewetter (M.) und Michael Wendlers Schwiegermutter Waltraud.

Köln - RTL versucht sich an einer neuen Psycho-Show. Wenn im März bei DSDS die Siegerglocken verklungen sind, stellt sich die Dschungel-natternde Sonja Zietlow gemeinsam mit Lutz van der Horst eitel vor die Promi-"Spiegel".

Demnächst also gibt's ein neues Format, das gemeinsam von Sonja Zietlow und Lutz van der Horst präsentiert wird. "Stars im Spiegel" heißt der Test-Ballon.

In Show am 24. März (22.15 Uhr) müssen Promis einschätzen, was andere von ihnen halten. Die Gästeliste hat es in sich: Mit dabei sind nämlich "Fußballexperte" und Hannover-96-Fan Oli Pocher, Neu-USA-Star Michael Wendler und Trompeten-Stefan Mross und die Ex-Wollersheim Sophia Vegas.

"Ich weiß, wer ich bin und wie ich auf andere Menschen wirke." Das zumindest behaupten die "Stars".

Wer von ihnen kann am besten einschätzen, was andere von ihm halten? Keine Geringere als die wunderbar "Z-Promi-Erprobte" Sonja Zietlow hält den Promis in dieser neuen Show "Stars im Spiegel - Sag mir, wie ich bin" den Spiegel vor. Ihr zur Seite steht Lutz van der Horst. Welcher Promi liegt mit seiner Einschätzung richtig - und wer liegt komplett daneben?

"Ich weiß, wer ich bin und wie ich auf andere Menschen wirke" - das zumindest denken die Stars bei der neuen RTL-Show

Sonja Zietlow und Lutz van der Horst.
Sonja Zietlow und Lutz van der Horst.

Es wird fast ein wenig psychologisch "beim RTL".

  • Wer von den Stars kann wirklich am besten einschätzen, was andere von ihm halten?
  • Stimmen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung überein?

Sonja Zietlow hält den Stars in der neuen Game-Show "Stars im Spiegel - Sag mir, wie ich bin" den Spiegel vor - ungeschönt, offen und ehrlich soll's zugehen. Ihr zur Seite steht der ZDF-"heute-Show"-erprobte Lutz van der Horst.

Der "Spiegel" sind die 500 Zuschauer im Studio! Das Publikum zeigt den Stars mit ihrer Meinung über sie die schonungslose Wahrheit. Nicht nur das Urteil des Studiopublikums ist gefragt.

Auch die prominenten Kandidaten stehen in mehreren Spielrunden vor der Herausforderung, möglichst genau zu erraten, welche Meinung die Zuschauer, Familie und Freunde über sie haben.

Glaubt Sophia Vegas zum Beispiel, dass sie authentischer wirkt als ihre Mitstreiter? Ist Michael Wendler wirklich fest davon überzeugt, von all den vier Promis den besten Ruf zu genießen? Welcher Promi liegt mit seiner Einschätzung nah an der Realität - und wer liegt komplett daneben? Klingt spannend.

Ins Finale kommen nur drei Promis! Hier gibt es am Ende mehrere Möglichkeiten: Alle Promis können leer ausgehen, einer kann das gesamte Geld bekommen (maximal 150.000 Euro) oder, wenn die Promis Teamplayer sind, kann jeder seinen erspielten Betrag behalten.

Sophia Vegas soll möglichst genau erraten, welche Meinung die Zuschauer, Familie und Freunde über sie haben. Glaubt sie zum Beispiel, dass sie authentischer wirkt als ihre Mitstreiter?
Sophia Vegas soll möglichst genau erraten, welche Meinung die Zuschauer, Familie und Freunde über sie haben. Glaubt sie zum Beispiel, dass sie authentischer wirkt als ihre Mitstreiter?
Michael Wendler stellt sich dem Publikums-Spiegel. Ist Michael Wendler fest davon überzeugt, von allen vieren den besten Ruf zu genießen?
Michael Wendler stellt sich dem Publikums-Spiegel. Ist Michael Wendler fest davon überzeugt, von allen vieren den besten Ruf zu genießen?

Fotos: MG RTL D / Willi Weber

Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" Neu Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.636 Anzeige Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe Neu Fahrschülerin erfasst Jungen frontal Neu Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier Neu Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 4.956 Anzeige Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse Neu Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! Neu Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger Neu
BMW macht Ernst: 200 Millionen für Produktion von neuem Tesla-Killer Neu Menschen im Südsudan brauchen Hilfe: "Aktion Deutschland Hilft" sammelt Spenden Neu Er stand im Verdacht, Anschlag geplant zu haben: Top-Gefährder Halil D. hat sich in die Türkei abgesetzt! 941 Frau will Weihnachtsdeko holen und bleibt stecken 695
Veronica Ferres umzingelt von Spezialkräften der Polizei 1.871 Böse Überraschung für Sasha Sasse: Mister Germany wurde die Schärpe geklaut! 284 Horror-Crash: Radfahrer fährt über Rot und stirbt 3.040 So sieht das Hangover-Baby heute aus 1.885 "Die Pietro Lombardi-Story": DSDS-Juror gibt exklusiven Blick in sein Leben 298 Familientragödie: 17-Jähriger tötet eigene Mutter und Oma 3.395 Sanktionen für Hetze im hessischen Landtag: Das sind die neuen Regeln 79 Deshalb brennt eine Weltkugel vor dem Brandenburger Tor! 309 Schlüsseldienst-Abzocke! Die Polizei verrät, wie Ihr Euch schützen könnt 525 Apple Pay startet in Deutschland, doch wie funktioniert es eigentlich? 725 Vom Kollegen in Hals geschossen: Polizist (†23) in Bonn ist tot 6.832 Update 13-Jährige von Mutter als Sex-Sklavin gehalten? Jetzt beginnt der Prozess! 3.186 Grausamer Verdacht: Geistig behinderte Stieftochter zur Prostitution gezwungen? 1.782 Ihr glaubt nicht, wie teuer dieses Auto wird! 826 Stundenlange OP! Mel B in schweren Autounfall verwickelt 765 Sohn schüttet 100.000 Dollar auf Hochzeit seiner Mutter aus 2.017 Wie süß! Mit diesem Bild bestätigt Bonnie Strange endlich ihre neue Liebe! 915 Betrunkener Fahrer rast gegen Baum und wird schwer verletzt 974 Randale in Ankerzentrum! Bewohner werfen Pflastersteine auf Polizei und Security 2.974 Gefährliche Flüssigkeit ausgetreten! Mann im Krankenhaus 81 "Therapie oder Scheidung"! Willi Herren soll eigene Frau blutig geschlagen haben 1.898 Kunsthalle lässt Sammlung auf Raubkunst prüfen und wird fündig! 927 Lebensgefahr: Mann verteidigt sich gegen Messerangriff mit Axt 2.998 Update Wirbel um dieses Glitzer-Flugzeug: Echt oder nicht? 6.434 Schwangere verliert ungeborenes Kind: Das ist der schockierende Grund 3.410 Dreiste Diebe klauen 80 Weihnachtsbäume! 1.215 Mann (†32) prallt bei tödlichem Unfall gegen Baum 2.061 Aus für den Tatortreiniger! Erfolsgsserie wird eingestellt 1.480 Tödlicher Unfall: Mann kracht frontal in Lkw 1.849 Noch immer Zugausfälle und Verspätungen im Bahn-Fernverkehr 863 Guido Cantz hört auf seine Frau: Weihnachten keine Geschenke! 877 20 Tonnen tote Fische: Das sind die Konsequenzen aus der Löschwasser-Katastrophe 3.248 Horror: Ärzte sollen bei OP Nadel in Frau vergessen haben! 990 Update Er plante einen Bombenanschlag: Jetzt steht er vor Gericht 564