Mega-BBQ-Haus wird eingeweiht: "Die Geissens" laden die Promis zum Grill-Duell

Köln/Saint-Tropez - Das kann man doch mal machen: Familie Geiss hat sich ein 152 Quadratmeter großes BBQ-Haus auf dem Grundstücke ihrer Villa in Saint-Tropez gegönnt. Und das muss natürlich groß eingeweiht werden.

Geissen-Gast Gregor Glanz, Sophia Vegas, Sarah Knappik, Gastgeber Robert Geiss, Davina Geiss, Paul Janke, Shania Geiss und Olivia Jones. Aber wo ist eigentlich Carmen?
Geissen-Gast Gregor Glanz, Sophia Vegas, Sarah Knappik, Gastgeber Robert Geiss, Davina Geiss, Paul Janke, Shania Geiss und Olivia Jones. Aber wo ist eigentlich Carmen?  © RTL 2

Und Familie Geiss wäre nicht Familie Geiss, wenn eine solche Angelegenheit nicht spektakulär gefeiert werden würde - natürlich mit jeder Menge Prominenz. So entsteht mal eben die Idee zum großen Promi-Duell am Grill, das RTL 2 heute Abend zeigt (20.15 Uhr).

Beim Duell stehen Carmen (54) und Robert (55) allerdings nicht selbst am Grill, sondern vier motivierte Promis, die stellvertretend für die beiden in zwei Teams ihr Bestes an den heißen Kohlen geben.

Mit dabei sind: Sophia Vegas (31) Olivia Jones (49), Paul Janke (38) und Sarah Knappik (32). Unterstützt und bewertet werden die Teams von Profi-Griller Frodo, der gemeinsam mit den Gastgebern Carmen und Robert als Jury die Gerichte verköstigt und anschließend bewertet.

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Die Geiss-Töchter Shania (14) und Davina (15) sind jeweils Pate eines Teams und versuchen, das gegnerische Duo abzulenken.

Die Geissens haben hohe Ansprüche an ihre prominenten Gäste

Sarah Knappik (li.) und Sophia Vegas (mi.) werden unterstützt von Davina Geiss.
Sarah Knappik (li.) und Sophia Vegas (mi.) werden unterstützt von Davina Geiss.  © RTL 2

Dabei sind die Vorgaben für die Meisterinnen und Meister an der Grill-Zange nicht ohne. Denn es geht in insgesamt drei Runden:

  • Vorspeise: Pizza vom Grill mit Scampis
  • Hauptgang: Côte de Boeuf mit Grillgemüse
  • Dessert: Kaiserschmarren vom Grill mit frischen Früchten.

Dabei birgt natürlich jedes Gericht einige Tücken und Raffinessen. Die Promi-Paare müssen den jeweiligen Gang in einem vorgegebenen Zeitfenster und selbstverständlich alle Komponenten am Grill zubereiten.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Dem Gewinner-Team gebühren Ruhm und Ehre sowie der goldene Pokal in Form eines Steaks. Für das Verlierer-Team wird es jedoch hart und schmerzhaft – denn die Bestrafungen, die nach jeder Runde erfolgen, haben es in sich!

Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf viele Überraschungen freuen ...

Wie gut schlagen sich Paul Janke und Olivia Jones?
Wie gut schlagen sich Paul Janke und Olivia Jones?  © RTL 2
Robert Geiss (li.) und Profi-Griller Frodo (2.v.li) haben gute Laune. Gregor Glanz (mi.), Carmen (2.v.r.) und Davina lassen es sich schmecken.
Robert Geiss (li.) und Profi-Griller Frodo (2.v.li) haben gute Laune. Gregor Glanz (mi.), Carmen (2.v.r.) und Davina lassen es sich schmecken.  © RTL 2

Titelfoto: RTL 2

Mehr zum Thema Die Geissens: